BMW M3 (F80)...alles Infos

  • Zitat

    Ich ebenso :)
    Wobei sich im Alltag (Stadt/Einkaufen usw.) ein "normaler" BMW schon besser lässt


    Wieso?
    Wenn man nicht gleich im m-modus fährt ist die kraftentwicklung schön steuerbar, das dkg hält die drehzahl niedrig und keiner muss eine harte sportkupplung treten



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Besseres Verhalten beim Rangieren, geringerer Wendekreis...das sind schon zwei Beispiele, wo der M im Alltag Nachteile hat.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich nutze meinen M3 als Daily Driver und mache momentan ca. 30 tkm im Jahr damit.
    Entscheidende Nachteile kann ich nicht wirklich feststellen :D
    Die Quali von den Materialien ist nicht der Hit, liegt aber nicht am M3 sondern an BMW, ansonsten....
    getrost dem Motto:
    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum :thumbup:

  • Hey Leute,


    verkaufe aktuell meinen M235i und möchte dann auf M3 umsteigen. Suche ab Bj. Ende 2015, also schon LCI.


    Hatte erst überlegt einen jungen Gebrauchten zu nehmen, das Angebot ist aber nicht wirklich üppig, bei mir in der Gegend steht so gut wie garkeine Emma. Zudem stehen ab und zu Angebote über Monate drin, bei denen frage ich mich warum die nicht weggehen. Versteckte Mängel? Verheizte Kisten? Da habe ich schon ein paar Bedenken.


    Daher habe ich mir am WE mal einen Neuwagen konfiguriert, wobei mich hier der extreme Wertverlust abschreckt. Zudem bin ich kein Freund von Autoverkäufern. Hatte mir anfangs diesen Jahres ein paar Angebote für einen Firmenwagen machen lassen, da wurde man noch wochenlang im Nachgang belästigt, wie man sich denn entschieden hat. Sowas brauche ich echt nicht. Zudem weiß ich ganz genau was ich möchte.


    Dann gibt es ja noch die Onlinehändler. Hier habe ich noch keinerlei Erfahrungen und bin auch nicht im Bilde, welche Anbieter renommiert sind.


    Hoffe auf ein paar Anregungen und beruhigende Worte :)

  • wenn du genau weisst was du willst machs doch ganz einfach so :


    hol dir von nem Internetanbieter ein Angebot per PDF ,


    Schreib ne Email an Alle BMW Händler (BCC) in der näheren Umgebung, schreib rein das du genau dieses Auto wie im Angebot willst keine BEratung nötig ist und du die Karre in den nächsten 5-10 Tagen ordern willst du aber gerne auch einem Händler vor ort die Chance eines Verkaufs einräumen möchtest da dir ein Servicepartner vor Ort wichtig ist etc etc.


    Anhang ran mit freundlichen Grüssen und warten was passiert ;)


    Viele werden sich gar net rühren manche werden sich rühren und weinen das das Angebot ja nicht haltbar ist und 2 -3 werden sich bemühen und den Verkauf abschliessen wollen .


    Thats it.

  • Im übrigen kann ich z.B. meinauto.de empfehlen - haben darüber nun schon 2 Fahrzeuge geordert und lief immer über einen Händler ab und Beratung war immer entsprechend gut.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Schau doch mal bei carneoo, da gibt es aktuell 18,75% :)


    (Bis vor kurzem waren es 17,25% - mit den 18,75% ist es eine Aktion von einem einzelnen BMW Händler)


    Ich hab meinen vor 2 Wochen gebraucht gekauft. Klar braucht es etwas Ausdauer bis dann der M3 auftaucht und dann noch die eigenen Austattungswünsche erfüllt... Aber das Auto war mehr als nur top, BMW Autohaus also Premium Selection und 24 Monate Euro Plus, 1 Jahr alt und 14.000 Km auf der Uhr.
    Ich bin super zufrieden, und der Preis war bombe. Wenn ich teilweise sehe, dass Gebrauchte für rund 75.000 Km gehandelt werden?! Das bekommt man mit den 18,75% den Neuwagen.


    Ich hätte bei Neuwagenbestellung kein Autohaus mehr betreten, da die Neuwagenverkäufer wohl alle einen besonderen Lehrgang besuchen um dann als !'§I#/!! [Zensiert] Autos zu verkaufen. Da war mir die Gebrauchtwagenabteilung schon immer lieber. Auch der Wertverlust ist natürlich nicht ohne, gerade beim M3.


    Aber ich wollte nicht mehr warten und so ist es der Gebrauchte geworden :thumbup:

  • Im übrigen kann ich z.B. meinauto.de empfehlen - haben darüber nun schon 2 Fahrzeuge geordert und lief immer über einen Händler ab und Beratung war immer entsprechend gut.

    von denen hatte ich das Vergleichsangebot wo mein Händler draufgesprungen ist bzw mitgegangen ist und mir noch den ersten Service und die hälfte der Überführung und die Zulassung reingepackt hat .