BMW M3 (F80)...alles Infos

  • Zitat von _SR_


    Naja, die Realität ist das keiner dafür 2450 Euro bezahlt - kein M3 wird wohl zum Listenpreis bezahlt.



    Grüße
    Sven

    Ou Ou Ou.. das stimmt nicht ganz. Gibt auch genug Kunden die mit 0 % Nachlass kaufen..

  • Das wäre dann aber ein M4 gewesen :)


    Selbst nen M3 CS kauft man mit Rabatt ... der wird bei Sixt Neuwagen gelistet und meine Wunschkonfig kommt auf 12,5% Rabatt inkl der Zinsen für die Finanzierung :)


    ...und immer noch nicht bestellt?!? :eek:


    Was ist da los? :think:;)

    ///M - einfach rundum sorglos heizen - auch im Winter! 8o ;)

  • Sowohl einen GTS als auch einen normalen Staati ;) , der Verkäufer muss nur gut sein.
    Viele Verkäufer heute machen den Wert der BMWs doch selber durch hohe Nachlässe kaputt. Genau wie Sixt, im Internet ja ja immer Nachlass Nachlass, weil die nicht anders verkaufen können!
    Ich kann nur von mir sprechen. Vielleicht gibt es da auch andere Verkäufer und andere Erfahrungen.

  • Also wenn mir ein Verkäufer das DP aufschwatzen würde mit dem Golf-Argument - ich würde aufstehen und gehen. Selten so einen Schwachsinn gehört bzw. gelesen.

    Das mag Deine Sicht der Dinge sein- deswegen sind andere Sichtweisen aber noch lange kein "Schwachsinn", mein lieber Sven ;)




    Das Auto fährt ohne DP rund 270 Tacho, also knapp über 260 real. Mag sein daß das der Vertreter-Diesel auch kann, aber die Lücke, die der M3 gegen den 330D aus der Baustelle mit 80 auf freier Strecke bis 250 aufgefahren hat sollte reichen um den eigenen Pimmel-Trieb zu befriedigen, oder?

    Die Abregelung bei den M-Fahrzeugen ist schon recht großzügig ausgelegt.
    Ohne DP regelt der M3/M4 bei Tacho 270 ab, was realen 267 entsprechen dürfte. Mit DP ist bei 296 km/h Feierabend, was realen 292-293 entspricht.
    Und ich stelle es nicht unbedingt in Verbindung mit meinen Genitalien, wenn ich mich auch einmal bei Tempo 250 eines Audi A6 3,0 TDI entledigen kann...




    Und DIE Autobahn möchte ich bitte sehen, die gerade genug und leer genug ist um bei 260+ rechts rüber zu ziehen, den Golf im Schneckentempo von 260 auf 270 beschleunigend vorbeiziehen zu lassen und dann gemütlich bei immer noch 260 wieder einzuscheren.

    Sag Bescheid, wenn Du mal zu mir in die Ecke kommst...dann zeige ich Dir diese besagte Autobahn!
    60 km freie Fahrt und selbst zu Stoßzeiten kaum andere Autos...




    ich verstehe jedes Argument für das DP in Richtung Fahrertraining, Rabatt beim Neupreis, wegen mir auch Einfluß auf Wiederverkauf. Aber der praktische Nutzen im Straßenverkehr geht so ungefähr gegen 0 -

    Auch das ist Deine persönliche Meinung und Einschätzung- die sicherlich für Dich selber plausibel erscheint...
    ...aber eben andere Menschen dazu andere Ansichten haben- die ebenso wenig falsch sind, wie Deine ;)




    ...und so manch Kommentar in diesem Thread lässt mich dann schon denken "Wird Zeit für den G80".

    Ich weiß ja nicht, wann Du an den Erwerb eines G80 denkst...
    ...aber ich für meinen Teil werde dieses Mal nicht zu den ersten im Frühjahr 2020 gehören, sondern bewusst, gewollt und vorsätzlich bis Frühjahr 2021 warten... ;)

  • Keine Ahnung wann und wo ihr alle auf den Autobahnen unterwegs seid, aber ich komme sehr oft in den Genuß mal durchzuladen. Ich bin aber auch oft außerhalb der Hauptverkehrszeit unterwegs.


    So nebenbei...die ganzen gemachten Kisten laufen schon recht gut, und dann hat man bei ca. 270 einfach das nachsehen.
    Selbst mein Octavia RS, welcher optimiert war, lief laut Tacho 285...da kommt man sich dann in nem M3/4 schon bissl verarscht vor, wenn der (wenn auch langsam) vorbei zieht.


    BTW...lieber, geschätzter Michael @M-Power ...nachdem nun endlich eine Optimierung oder auch VMAX-Aufhebung via OBD möglich ist, sind die Preise gesunken. Vorher musste auch für eine VMAX-Aufhebung das Motorsteuergerät raus. Und jeder weiß was das für ein Aufwand ist...hoffe ich...Ladeluftkühler runter, Ansaugbrücke weg...etc!


    Ich persönlich hätte schon gerne das DP...mal sehen ob ich das noch nachschieben kann, bzw es machen lasse

  • kann es nur empfehlen ;)
    macht echt Laune :D

  • Keine Ahnung wann und wo ihr alle auf den Autobahnen unterwegs seid, aber ich komme sehr oft in den Genuß mal durchzuladen. Ich bin aber auch oft außerhalb der Hauptverkehrszeit unterwegs.

    Mein lieber, geschätzter David,
    ich bin in dem Punkt voll und ganz bei Dir, dass auch ich gerne einmal die Höchstgeschwindigkeit ausnutze...inkl. DP ;)
    Wie auch bei Dir, habe ich die entsprechenden Autobahnen vor der Tür...
    Andererseits hat Sven aber aus seiner Sicht natürlich nicht ganz unrecht! Im Ruhrgebiet sind die meisten Autobahnen limitiert und dementsprechend sehr viel Verkehr! Da wird es sicherlich selbst Sonntagmorgen um 5.00 Uhr schon schwer, ein freies Stück Autobahn zu finden, auf dem man mal mehr als 250 km/h fahren könnte...



    So nebenbei...die ganzen gemachten Kisten laufen schon recht gut, und dann hat man bei ca. 270 einfach das nachsehen.


    Selbst mein Octavia RS, welcher optimiert war, lief laut Tacho 285...da kommt man sich dann in nem M3/4 schon bissl verarscht vor, wenn der (wenn auch langsam) vorbei zieht.

    Ich bin neulich hinter einem Bekannten hergefahren...der hat einen neuen Audi A6 3,0 TDI!
    Wenn der bei 100 km/h reinlatscht, zieht der bis 200 wirklich so stramm durch, dass man mit dem M3 nur weniger Meter aufschließen kann...
    Gut bis 250 hoch merkt man den Leistungsunterschied mit steigendem Tempo deutlich! Aber dennoch war ich wirklich angetan, wie der losschiebt!!!!!




    BTW...lieber, geschätzter Michael @M-Power ...nachdem nun endlich eine Optimierung oder auch VMAX-Aufhebung via OBD möglich ist, sind die Preise gesunken. Vorher musste auch für eine VMAX-Aufhebung das Motorsteuergerät raus. Und jeder weiß was das für ein Aufwand ist...hoffe ich...Ladeluftkühler runter, Ansaugbrücke weg...etc!

    Wie gesagt: das können regionale Unterschiede sein ;)
    Hier in der Ecke werden dafür nach wie vor mind. 800 € aufwärts aufgerufen...