BMW M3 (F80)...alles Infos


  • Schwarzmaler!!!!
    Wie sagte Norbert B. schon in den 80er; Die Rente ist sicher :D
    Bei deiner Ausführung sind 80 - 90% der Jugendlichen Idioten, was glaubst du wohl was aus solch dargestellten Idioten wird???
    Nein, so ist es nicht, eine kleine Minderheit ( wie so oft ) erzeugt ein solches Bild!
    Und jetzt komm mir nicht mit Beispielen aus der Praxis, für die Praxis ;)

  • Mal was zu BTT:


    Geht in diesem Thread wohl unter, aber beim neuen M3/M4 ist erstmalig kein "Engine of the Year" mehr unter der Haube ... gerade im ersten Jahr / Premierenjahr ist gerademal der dritte Platz in seiner Motorenklasse für den S55 nicht gerade ein berauschendes Ergebnis ... gerade wo der S65 und auch der S54 regelmäßig ihre Motorenklasse gewonnen habem - auch über mehrere Jahre hintereinander - und teilweise auch noch den Gesamtsieg errungen haben:


    http://de.wikipedia.org/wiki/I…tionaler_Motor_des_Jahres


    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Lange Rede, kurzer Unsinn:
    Was legen denn die abstimmenden Journalisten für Prioritäten? Es wird mit keinem Wort erwähnt, welche Kriterien entscheidend sind...
    ...und wenn ein ruppiger, unrunder, irrsinnig saufender 4-Zylinder den Preis "New engine" gewinnt, dann frage ich mich wirklich nach den Beurteilungsgrundlagen ;)

  • Die US-Abholer sind mit ihren Emmies zur Rennstrecke Spa-Franchorchamps nach Belgien gefahren...


    1.500 km (950 mi) gefahren und die Emmies kriegen schon voll auf die Mütze ;( Gibt es bei den neuen keine Einfahrphase???


    http://f80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1002442

  • In jedem neuen M3 bzw. M4 steckt ja ein wenig N55. Als Fahrer eines solchen kann man sich ja immer wieder darauf berufen "ja, ein wenig Engine of the Year steckt auch in meinem ///M" :D


    Edit: 2000km Einfahren und dann die Einfahrkontrolle, danach erst Volldampf. Aber augenscheinlich wurden die Emminger schon schön ausgefahren...Evt. wurde die Einfahrinspektion auch auf der Rennstrecke vor Rennbeginn gemacht.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Lange Rede, kurzer Unsinn:
    Was legen denn die abstimmenden Journalisten für Prioritäten? Es wird mit keinem Wort erwähnt, welche Kriterien entscheidend sind...
    ...und wenn ein ruppiger, unrunder, irrsinnig saufender 4-Zylinder den Preis "New engine" gewinnt, dann frage ich mich wirklich nach den Beurteilungsgrundlagen ;)


    GENAU ... mit dieser Argumentation kann man natürlich alles diskreditieren, was nicht ins "perfekte" Weltbild paßt !!!


    Aber der "Engine of the year"-Award is nunmal der renomierte Preis der für Motoren vergeben wird ... "der Oskar der Motorenbaukunst", den die M-GmbH achtmal hintereinander mit M3 Motoren in ihrer Klasse gewonnen hat, plus die Gewinne in der Sportmotorenklasse mit dem S85 ... und die M-GmbH hat sich immer mit diesen Preisen gerühmt und damit aktiv geworben.


    Durch die unterschiedlichen Klassen kommen auch nicht dem Umweltgedanken verpflichtete Motoren zum Zuge ... es zählen sowohl objektive als auch subjetive Kriterien ... also was will man mehr, der die genialen S54 und S65 haben ihre Klassen nahezu über ihre gesamte Bauzeit gewonnen, eben weil sie ein faszinierendes Stück (Hochleistungs-)Motorenbau waren ... der S55 ist ein (sehr) guter Turbomotor, aber mehr halt nicht. :rolleyes: ;)


    Der M4 hat sicher gute Chancen auf den Preis "Sportwagen des Jahres" in seiner Klasse, was aber an dem genialen Gesamtkonzept des F8x liegt und nicht am neuen Motor.



    Wie schon mehrfach gesagt, der neue M3/M4 ist mit Abstand "der beste M3 aller Zeiten", aber trotz des Motors und keinesfalls wegen dem Motor.

  • Wie schon mehrfach gesagt, der neue M3/M4 ist mit Abstand "der beste M3 aller Zeiten", aber trotz des Motors und keinesfalls wegen dem Motor.

    Mein lieber Uli,


    ich mag Dich und Du bist ein netter Kerl...
    Aber die Welt ändert sich nicht durch die immer gleichen Platitüden ;)


    Und am Ende bleibt nur eines zu sagen:
    Hast Du das Auto (mit dem Motor) schon gefahren?
    Wenn ja, dann schildere uns Deine PERSÖNLICHEN ERFAHRUNGEN UND EINDRÜCKE! Wenn nicht- siehe Dieter Nuhr! ;)