• Guten Abend zusammen,
    ich bin heute im Eco Modus gefahren öltemp war auf 100grad bei 110 ist diese blaue Anzeige der zeigt wieviel km man eingespart hat aufeinmal lange Zeit grau geblieben. Start stop Automatik war eingeschaltet nach der Autobahn ist der Wagen auch nicht ausgegangen. Hab eingekauft und wieder in Eco Modus um zu sehen ob der Wagen aus geht dann ist es ausgegangen. Verstehe jetzt nicht woran es lag. Hatte die Idee das er evtl dpf freigebrannt hat,ich habe ka.


  • Guten Abend zusammen,
    ich bin heute im Eco Modus gefahren öltemp war auf 100grad bei 110 ist diese blaue Anzeige der zeigt wieviel km man eingespart hat aufeinmal lange Zeit grau geblieben. Start stop Automatik war eingeschaltet nach der Autobahn ist der Wagen auch nicht ausgegangen. Hab eingekauft und wieder in Eco Modus um zu sehen ob der Wagen aus geht dann ist es ausgegangen. Verstehe jetzt nicht woran es lag. Hatte die Idee das er evtl dpf freigebrannt hat,ich habe ka.


    Da wo du die Fahrmodusprofile anpassen kannst, musst mal gucken - evtl. ist die VMax für den EcoPro Modus auf 110km/h eingestellt. Die kannst, insofern ich mich nicht irre, bis 130km/h erhöhen.

  • Die habe ich auf 130km/h eingestellt. Das erklärt aber immer noch nicht warum die SSA nicht funktioniert hat. Da war ein Symbol als wäre der Wagen kalt.

  • Zu kalt, zu wenig strom, vorderräder eingeschlagen, am berg.
    Gibt irgendwo ne liste von bmw wo die parameter erklärt werden



    Getapatalked vom Eier-Phone

  • Gemäß BA gibt es verschiedenste Gründe das die SSA deaktiviert wird. Niedrige Batteriespannung, hohe Anforderungen der Klimatisierung zu warmer oder kalter Motor etc

  • Da du sagtest, dass die SSA nach der Autobahn Fahrt nicht funktionierte gehe ich mal stark davon aus das dein Motor einfach noch zu warm war. Mir wurde bei BMW gesagt das die SSA bei zu warmen Motor aufgrund von turboschonung deaktiviert wird bis sich die temperatur wieder reguliert hat

  • Ok jungs danke für die Antworten. Wenn das so ist hat sich meine Meinung gegenüber SSA geändert. War der Meinung das SSA nicht gut für den Turbo ist. Jetzt weiß ich bescheid;).

  • Habe leider das Handbuch gerade nicht zur Hand. Aber bei mir ist die SSA unabhängig von der Motortemperatur immer bei geringen Außentemperaturen deaktiviert.