420d Gran Coupe - Wer sagt man könne nicht alles Nachrüsten?

  • Hallo Zusammen.


    War schon im E90 Forum ab und an unterwegs durch den E91 meiner Frau und jetzt habe ich mir endlich auch mal ein aktuelles Stück Technik gegönnt.


    Bmw bin ich schon fast immer gefahren. Mein erstes Auto war damals ein E46 Coupe in Saphirschwarz und über ein paar andere Autos (alle schwarz) wie einen E39 M5 kam ich vor 3 Jahren wieder zu einem E46 320cd in natürlich saphirschwarz. Dieser segnete leider vor kurzem das zeitliche bei der Kollision mit einem größeren Reh.


    Nun ist es durch diesen Fakt und eine glückliche Fügung ein F36 Sport Line in ja logisch saphirschwarz geworden. Bin wirklich glücklich mir der Wahl. Ich hatte eigentlich ein anderes Modell auf dem Schirm. Aber der F36 verbindet für mich meine Affinität zu Coupes mit Alltagstauglichkeit die man mit Kind einfach braucht doch sehr gut.


    Nun zum Wagen:


    420d Gran Coupe
    EZ. 24.02.2015
    19000km
    Saphirschwarz
    Leder Dakota Schwarz/Schwarz


    01CA SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE
    0205 AUTOMATIC GETRIEBE
    0230 EU SPEZIFISCHE ZUSATZUMFAENGE
    0258 BEREIFUNG MIT NOTLAUFEIGENSCHAFTEN
    02T1 19"LM RAEDER STERNSPEICHE 407/MB
    02VB REIFENDRUCKANZEIGE
    02VL VARIABLE SPORTLENKUNG
    02XE SPORT-LEDERLENKRAD SCHWARZ
    0316 AUTOMATISCHE HECKKLAPPENBETAETIGUNG
    0321 EXTERIEURUMFAENGE IN WAGENFARBE
    03AC ANHAENGERKUPPLUNG
    0420 SONNENSCHUTZVERGLASUNG
    0423 FUSSMATTEN IN VELOURS
    0428 WARNDREIECK
    0431 INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
    0441 RAUCHERPAKET
    0465 DURCHLADESYSTEM
    0481 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
    0488 LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER
    0493 ABLAGENPAKET
    0494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
    04AD INTERIEURL. ALU. LAENGSSCHLIFF FEIN
    04AE ARMAUFLAGE VORNE VERSCHIEBBAR
    04DL AKZENTLEISTEN SCHWARZ HOCHGLAENZEND
    0502 SCHEINWERFER-WASCHANLAGE
    0508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
    0521 REGENSENSOR
    0522 XENON-LICHT
    0534 KLIMAAUTOMATIK
    0548 KILOMETERTACHO
    0563 LICHTPAKET
    0575 ZUSAETZLICHE 12-V-STECKDOSE
    05AC FERNLICHTASSISTENT
    05AL ACTIVE PROTECTION
    05DA BEIFAHRERAIRBAG-DEAKTIVIERUNG
    05DF AKTIVE.GESCHW.REG.+STOP&GO FUNKT.
    0606 NAVIGATIONSSYSTEM BUSINESS
    0676 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM
    0698 AREA-CODE 2
    06AC INTELLIGENTER NOTRUF
    06AE TELESERVICES
    06AK CONNECTEDDRIVE SERVICES
    06AM REAL TIME TRAFFIC INFORMATION
    06AN CONCIERGE SERVICES
    06AP REMOTE SERVICES
    06NH FREISPRECHEIN. M. USB-SCHNITTSTELLE
    06WA INSTRUMENTENKOMBI. M. ERW. UMF.
    0760 INDIVIDUAL HOCHGLANZ SHADOW LINE
    0775 INDIVIDUAL DACHHIMMEL ANTHRAZIT
    07AC SPORT LINE
    07S9 CONNECTEDDRIVE SERVICES PAKET
    07VB COMFORT PAKET
    0801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
    0851 SPRACHVERSION DEUTSCH
    0879 DEUTSCH / BORDLITERATUR
    08KA OELWARTUNGSINT. 30.000KM/24MONATE
    08TH SPEED LIMIT INFO
    09AA AUSSENHAUTSCHUTZ
    A090 AGM-Batterie 90 Ah Werk
    LEDE Lederausstattung


    Nachgerüstet:


    0248 Lenkradheizung
    02TB Sportautomatik
    02VF Adaptives M Fahrwerk
    0302 Alarmanlage
    0322 Komfortzugang
    03AG Rückfahrkamera
    0430 Außenspiegel automatisch abblendend/anklappbar
    0459 elektrische Sitzverstellung
    04WL M3 Carbon interieurleisten
    0552 adaptive LED Scheinwerfer
    0552 adaptive LCI LED Scheinwerfer
    05AG Spurwechselwarnung
    05AS Driving Assist
    05DL Surround View
    05DP Parkmanöver Assistent Generation 2
    05A1 LED Nebelscheinwerfer
    0601 TV Modul2
    TVT2 DVBT2
    0609 NBT Navgationssystem mit IDrive Touch
    10.25" Display
    0610 Head Up Display
    0654 DAB
    0688 Harman Kardon Soundsystem mit Focal IFBMW-S
    0696 DVD Wechsler
    06NS Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone Anbindung
    06NR APPS
    0710 M4 Lenkrad
    0715 M Aerodynamikpaket
    ZASW Individual erweiterte Lederausstattung Merino Schwarz / Keder und Naht in Kaschmierbeige
    0XT1 Individual Armaturenbrett Leder bezogen Schwarz / Naht Kaschmierbeige
    SPBR M Bremse (VA 370mm HA 345mm)
    M4 Schaltpaddles
    M4 Mittelkonsole mit Knieschoner
    M3 Türgriff Abdeckungen innen Leder mit M Naht
    M4 Außenspiegel
    M4 Nieren
    LCI LED Heckleuchten
    M Einstiegsleisten
    M Performance Power Package
    M Performance Endrohrblende
    M Performance Diffusor
    M Performance Carbon Spoiler
    M Performance Carbon Gangwahlblende (5er)
    M Performance Fußstütze
    18" Winterreifen M Doppelspeiche 405
    BMW ASD Modul innen
    Innenspiegel G3x mit Garagentoröffner
    AC Schnitzer Tieferlegungsfedern
    AC Schnitzer Leistungssteigerung (220PS/455NM)


    Geplant:


    Perl Carbon Frontansatz
    Brixton M51 20"

  • Servus,


    du hast den in Freimann gekauft, oder? Hast du es weit nach Freising? Würde mir den gerne mal live ansehen, wenn es dir recht ist.

  • Servus,


    du hast den in Freimann gekauft, oder? Hast du es weit nach Freising? Würde mir den gerne mal live ansehen, wenn es dir recht ist.

    Frötmanning habe ich den gekauft ja. Freising ist direkt nebenan. Hab DAH auf dem Nummernschild.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Ein sehr schönes Auto hast du da dir ausgesucht.


    Als ich das gelesen habe

    für mich meine Affinität zu Coupes mit Alltagstauglichkeit die man mit Kind einfach braucht doch sehr gut.

    Da dachte ich mir erst ohman Coupe und Kind... (habt nachsehen ich kenne nicht alle F Nummern auswendig :P )


    Jedoch stand unten dann ja

    420d Gran Coupe

    Das passt dann doch sehr gut, wäre auch definitiv meine Wahl gewesen, wenn ich bereit gewesen wäre so viel Geld auszugeben 8)




    An der Stelle wo dein 4er Stand, stand vor ein paar Wochen noch ein 3GT ;) der ist mir sehr in Erinnerung geblieben, da dahinter mein Verkäufer seinen Schreibtisch hat und auch immer noch hat wie ich auf den Foto sehen kann ^^


  • Ja habe ich später auch gesehen das da mehr zu sehen ist wies sollte. Hoffentlich verklagt er mich nicht... :)


    GT und GC scheinen im moment gut zu gehen. Sind ja auch coole Autos.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • GT und GC scheinen im moment gut zu gehen. Sind ja auch coole Autos.


    Beim 3er GT muss man nur schnell sein, mein Verkäufer sagte mir das der eingestellt wird, da zu viele vom 5er zum 3GT wechseln.

  • Das Schwesterfahrzeug von meinem mit leicht schlechterer Ausstattung war damals schon verkauft als ich mir meinen anguckte und als ich den Kaufvertrag für meinen Unterschrieb rief jemand an und wollte den kaufen.


    Aber ganz ehrlich ich kanns verstehen. Ich stand diesen Fahrzeugklassen auch recht skeptisch gegenüber vor nicht all zu langer Zeit, aber mitlerweile finde ich den GC schöner wie das Coupe.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Bin soweit begeistert bis auf den Verbrauch und das Sportlenkrad. Lenkrad geht gar nicht und Verbrauch wird sich nach ein paar Tankfüllungen zeigen aber ist noch verbesserungswürdig.