Gewicht - Felgen/Reifen - Sommer

  • Als Teilzeitingenieuer würde ich mich aber dann schon fragen, inwiefern das Fertigungsverfahren solche Toleranzen zulassen würde und ob dies keinen Einfluss auf die Leistung hat.
    Ich tippe eher auf Messungenauigkeit und/oder (blöd aber einfach gesprochen) wieviel wiegt eigentlich so ein XL, * oder FSL. Deswegen hatte ich auch den gesamten Artikelnamen reinkopiert, ich weiß einfach nicht ob es alle beliebigen Varianten des Reifens gibt und es ist ja eher unwahrscheinlich, dass weitere Funktionen das Gewicht nicht beeinflussen.

    den Michelin Pilot sport scheint es ohne Felgenschutzleiste (FSL) nicht zu geben.

    Verwirrend ist nur, dass manche Shops die FSL dazuschreiben, andere wiederum nicht :rolleyes:


    Mein Tipp: Frag Michelin einfach über ihr Kontaktformular wieviel der Reifen in einer konkreten Dimension wiegt. Ich hab dazu bei Michelin und und früher bei Conti immer bereitwillig (per Mail) Auskunft bekommen.

  • M704 mit neuen Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 non-Runflat in 225/40R19 und 255/35R19

    vorne: 21,8 kg

    hinten: 23,1 kg


    M400 mit abgefahrenen Falken FK510 Runflat in 225/45R18 und 255/40R18

    vorne: 22,3 kg

    hinten: 23,5 kg