Gewicht - Felgen/Reifen - Sommer

  • Sieht top aus. Schön witzig wieviele Felgen es gibt die wie die BBS aussehen oder umgekehrt. Bei den BBS gefällt es mir aber besser, dass die Schrauben in der Lücke sind und nicht im dicken alu Teil.
    könnte vlt sogar Konstruktionsbedingt vorteilig sein

    Danke!
    Witzig ist das ich eigentlich auch zuerst die BBS CI-R geplant hatte :)
    Gefallen mir auch noch ein bisschen besser, sind aber aufgrund von Corona in 20Zoll nicht lieferbar.


    Naja jetzt wird's wahrscheinlich dann die 19er BBS für die Winterreifen

  • Hast Du die 245er inzwischen auf dem Auto drauf? Auf welchen Felgen? Passt das an allen 4 Positionen gut? TÜV? Bilder?

    Am Auto noch nicht, die P$4S wurden heute auf die Felgen aufgezogen,
    Felgen sind Cheetah Wheels Spyder in 8,5x19 ET35 mit TÜV und 10,5kg das Stück.
    Bild kommt demnächst.

  • nachdem ich jetzt ernste Zweifel an der nötigen Traglast der oz-racing ultraleggera für meine gewünschte 8x18 ET34 rundum Konfiguration beim vorhandenen Fahrzeug inkl. Anhängekupplung und Typisierung 1.345 kg bei Anhängerbetrieb auf Achse 2 hab (manche sagen es geht, ich hab ein Gutachten gefunden wo's bei ET 34 genau nicht geht mit dieser einzig interessanten Felge von oz-racing) war ich wieder auf der Suche...


    Ergebnis :-):
    https://www.apexraceparts.com/…-8r-forged-bmw-wheel.html


    Die Felge gibt's zwar US-typisch nur in 8,5 Breite was für die angestrebten 225er 1,3 cm breiter als nötig ist, aber die Traglast wäre ok, wenn sie denn stimmt nach europäischen
    Standards...


    Edit: wegen dem Gewicht wär's: laut Tabelle umgerechnet rund 8,3 kg pro Felge...


    Hat jemand Erfahrung mit Direktkauf/Import und-oder Eintragung (Achtung Österreich :-)) von APEX ARC-8R beim F30 oder F31 :?:


    Danke & Gruß

  • Ich habe die Räder nun am Auto und die Hoffnung auf besseren Kurvengripp an der VA hat sich absolut erfüllt.
    Endlich kann man den 4er um die Ecken schmeißen und vor allem im Sport plus auch das Heck kommen lassen, einfach mehr Fun. :thumbup:
    Das adaptive Fahrwerk und Stabi vorne sind dennoch ein limitierender Faktor, aber er muss ohnehin näher zur Straße.
    Die 245er passen problemlos auch an der Vorderachse.
    Bilder folgen noch.

  • Heute sind auch meine Felgen gekommen, es sind MAM B2 8.5x20 ET35 in silber.
    Ich war echt überrascht von dem Gewicht, ich bin von mehr ausgegangen.
    Laut meiner Personenwagen, vorher mit mir und dann ohne Felge gewogen wiegt sie 13,5kg.
    Ich werde sie morgen nochmal versuchen alleine zu wiegen.
    Ich weiß dass ist kein Leichtgewicht, aber für eine 20 Zoll Felge die nur 161€ kostet finde ich geht das Gewicht völlig in Ordnung.


    Das war der beste Preis den ich finden konnte und dann auch noch über Amazon, nach zwei Tagen waren die da!

  • Gibt es hier vielelicht inzwischen neue Erkenntnisse? Mich würde das Gewicht der 704 auch brennend interessieren.

    Laut Schmiedmann 12,2 und 12,25kg... und das kommt besser hin, als die 11kg vom Leebmann.
    Ich hab sie heute montiert, aber vergessen die Räder zu wiegen 8|


    Erster Eindruck mit dem PS4S ... genial.


    Styling 704m.JPG

  • Guter Punkt, ich hatte meine letztens gewogen und sowohl VA als auch HA haben 12,3 kg gewogen.


    Somit komme ich mit dem Michelin PS4s auf 22,3 kg bzw. auf 23,2 kg für das Gesamtrad.