Fragen vom BMW Noob zu iDrive & Co

  • Hallo Gemeinde,


    ich stelle mich mal kurz vor:
    Bin 38 und komme aus dem schönen Vogtland und habe heute meinen gebrauchten 2012er F31 320d in Mineralgrau vom Vertragshändler abgeholt.
    Ich lese hier schon die ganze Zeit fleißig mit um letztendlich gut vorbereitet zu sein und stolpere gerade über die iPhone-Integration mit den Apps (Spotify & Co.)
    Verbaut ist bei mir das Navi Pro mit großem Display. Über BT oder USB verbunden klappt auch die Audioübertragung oder Telefonie.
    Die Handyvorbereitung ist vorhanden, allerdings habe ich noch keinen Snap-In Atapter erstanden, da ich nicht vorhabe, meinem iPhone 6 die Hülle zu entfernen
    und mit Hülle das Handy nicht passt.(Heut getestet beim :) )


    Was ich jetzt im iDrive im Menü vermisse ist, das ich keine Apps zur Auswahl hab wie Spotify etc pp.
    Was setzt dies voraus? Eine spezielle Software?
    Ich hab bereits versucht, da ich davon ausgehe das dass FZ noch kein Software Update gesehen hat, die Software upzudaten.
    Unter meiner VIN wird unter www.bmw.com/update auch eines angeboten.
    Beim einspielen kommt aber ein Fehler, das die Software für dieses FZ nicht geeignet ist.


    Habt ihr Tipps bzgl meiner Fragen oder brauch noch weitere Info's?


    Danke für euer Feedback.


    David

  • Deiner ist ein sehr früher F30 und da braucht es noch die Sonderausstattung Apps bzw das connected Drive Paket - wenn er die nicht hat wird es schwierig.
    Wobei du ja schon das NBT Navi haben solltest. Man müßte mal schauen, welche SA's alle vorhanden sind.

  • was heisst SA?
    Habs hier schon paar mal gelesen, konnte aber bis dato nicht rausfinden was damit gemeint ist ?(


    Hier mal noch paar Daten:

    Code
    Typ-code: 3K31Typ: 320D (EUR)E-F-R-Baureihe: F31Baureihe: 3Bauart: TOURLenkung: LLTüren: 5Motor: N47THubraum: 2.00Leistung: 135 (183 hp)Antrieb: HECKGetriebe: AUTFarbe: B39 - MINERALGRAU METALLICPolsterung: LCSW - LEDER DAKOTA/SCHWARZProd.-Datum: 2012-10-17



    und:

    Code
    SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE16"LM RAEDER V-SPEICHE 390DACHRELING SCHWARZArmauflage vorne verschiebbarInterieurleisten "satin-silber" mattFernlichtassistentBMW TeleServicesSteuerung TeleservicesANBIND.BLUETOOTH-U.USB-GERAETE INKLINSTRUMENTENKOMBI. M. ERW. UMF.SICHT PAKETOELWARTUNGSINT. 30.000KM/24MONATEFreischaltung Telematik länderspez.HINWEISSCHILD NCAP ENGL/DEU/ITALBusiness PackageAutomatikgetriebeServolenkung-ServotronicZusatzumfang EU-spezifischLenkrad Leder AirbagMultifunktion für LenkradAutomatische HeckklappenbetätigungEntfall ModellschriftzugFussmatten VeloursWarndreieck und VerbandstascheInnenrückspiegel mit AbblendautomatikSitzverstellung elektrisch mit MemoryDurchladesystemSitzheizung Fahrer/BeifahrerScheinwerferreinigungsanlagePark Distance Control (PDC)NebelscheinwerferRegensensorXenon-LichtAdaptives KurvenlichtKlimaautomatikGeschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.KilometertachoSteckdose Gepäckr. incl. 2. Batt.Navigationssystem ProfessionalBMW AssistInternetErweiterte BMW Online InformationBMW OnlineArea-Code 2 für DVDHimmelbespannung anthrazitLänderausführung DeutschlandSprachversion deutschBedienungsanleitung Deutsch



  • Hallo,


    SA heißt SonderAusstattung - damit sind BMW-interne Codes von Sonderausstattungen gemeint...


    Deine Sonderausstattungsliste ist zwar etwas schwierig zu lesen, aber ich vermisse die erweiterte Smartphone-Anbindung... (oder habe ich die überlesen?)


    Gruß


    Shadowmak

  • Hi, ich sehe schon die Jungs versorgen Dich mit allen nötigen Informationen.


    Aber auch von mir ein herzliches Hallo und viele Grüße in das herrliche Vogtland. :hi256: Gibt tolle Biker Routen bei Euch. ;)

  • Auch kurz hier, Apps ist nicht verbaut.


    Laut ETK ist Nachrüstung bei Fahrzeugen bis 07/2013 nicht möglich, sofern nur ein NBT.Basic verbaut ist. Dann müsste zeitgleich auf NBT High umgerüstet werden