F30 335i Getriebe probleme?

  • Hallo jungs,


    Wollte mal fragen ob ein 335i fahrer schon mal probleme mit dem ZF Getriebe hatte,
    Seit gestern habe ich Geräusche wahrgenommen so eine Art klopfen/metallische Geräusche.Nur das komische ist die sind nur im Innenraum hörbar und wenn der Wahlhebel im D steht und zwischen 700/800 Umdrehungen.
    Ich habe kein Leistungsverlust oder ähnliches,auch im Leerlauf läuft der Motor gut.
    Kann das ein Zeichen für das Getriebe sein??
    Mit freundlichen Grüßen

  • Muss sich eine Werkstatt anschauen - ohne es live zu hören unmöglich eine Diagnoste zu stellen, ebenso muss nicht unbedingt ein ähnliches Problem bei jemand anders der Grund bei dir sein.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Bisher gibt es wenig Klagen bzw. Probleme mit dem ZF Automaten. Das klingt eher nach einer Umwucht im Antriebsstrang.
    Hast du einen xDrive? Dann ist höchstwahrscheinlich das Verteilergetriebe das Problem.


    Gruß Mario

  • Bzgl X-Drive: Laut einem :) kann es schon zu Problemen beim Allrad kommen, wenn die Profiltiefe mehr als 2mm Unterschied von vorne zu hinten aufweist. Ob das stimmt, oder der nur neue Reifen verkaufen will,, weiß ich nicht.