Stilllegung adaptives Fahrwerk

  • Hallo liebe Gemeinde,


    habe ein riesen Problem. Habe mir gestern ein Gewindefahrwerk verbaut und damit das adaptive Fahrwerk verbannt!
    Jetzt habe ich eine Fehlermeldung, konnte man sich schon denken. Leider habe ich auf KW gehofft aber es gibt keinen Stilllegungsssatz für meinen F32 20D.
    Es soll ja die Möglichkeit geben es raus zu codieren. Hat jemand die Ahnung und weiß was ich dazu codieren muss?


    gerne auch PM oder auch per Handy auf Anfrage per PN


    DAnke schonmal

  • Ich fahre ein KW V3 und habe auch von Werk aus das adaptive Fahrwerk verbaut.


    Ich habe aber den mitgelieferten Stillegungssatz verbaut. Um den wirst du - sofern du keine Probleme mit der geamten Sensorik bekommen willst - nicht herum kommen.
    Der Hardware von Stillegungssatz ist übrigens von 18i/d bis 35i/d identisch.


    Wer hat dir denn erzählt das es da keinen gibt?

  • Codieren bzw FA ändern reicht nicht, wenn die Kabel weiterhin angeschlossen sind



    Tapatalk

  • Ich hab gerade mal die KW Seite gechekt weil ich es kaum glauben konnte..
    Es gibt ein Fahrwerk mit Stillegungsatz für den F32 420d mit KW V1/2/3.


    Zitat

    KW Gewindefahrwerk Variante 1 inox
    Für Fahrzeuge mit elektronischer Dämpferregelung


    Fahrzeugtyp: BMW - 4er Coupe - F32 (3C) -
    420d 120kW 1995ccm - 4Zyl. Diesel

    Elektronische Dämpferregelung muss stillgelegt werden. Elektroniksatz zur Stillegung ist im Lieferumfang enthalten.


    Link: http://www.kwsuspensions.de/kw…-inox-8026.html?typ=26313

  • Warum Schreibst du sowas unter "Navigation" ins Forum und was soll die blöde Überschrift?


    Kanns sein, dass du ein gebrauchtes Fahrwerk, das nicht vollständig war gekauft hast?

  • Lässt sich komplett rauscodieren...
    Zusätzlich noch Sicherungen ziehen und fertig. :thumbup:
    Übern FA rauscodieren hatte bei mir nicht funktioniert, da es dann offensichtlich andere Abhängigkeiten gibt

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Zitat

    Warum Schreibst du sowas unter "Navigation" ins Forum und was soll die blöde Überschrift?


    Kanns sein, dass du ein gebrauchtes Fahrwerk, das nicht vollständig war gekauft hast?


    Threadtitel taugt am meisten :D


    Scheint als hättest du das Fahrwerk nicht mit deiner FIN bestellt - sonst wäre klar gewesen das der Stilllegungssatz mit muss.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • *staubwegpust*


    Nicht mein Auto aber thematisch wür's denk ich passen, deshalb möchte ich mich hier dranhängen, ich hoffe das ist ok für Dich Bimmer1984


    Ich habe einen F31 330d M-Sport VFL mit aktivem Fahrwerk und das Fahrwerk ist auch weiterhin verbaut.


    Ich hätte gerne das aktive Fahrwerk (hart/weich) auf einen separaten, neu zu verbauenden Schalter - unabhängig vom Fahrerlebnisschalter - gelegt.


    Gibt's das als Lösung wo zu kaufen (nix gefunden) :?:


    Hat das bei unserer F-Serie schon mal wer selbst gemacht und wie geht's ? :?:

  • Ich kann mir nur schwer vorstellen dies separat steuern zu können. Auch die einzelnen Fahrmodi lassen sich nicht weiter individualisieren. Da greifen ja mehrere Steuergeräte ein. Denke das dies nicht ohne großen Aufwand und weiteren Fehlerquellen zu bewerkstelligen ist.

    Mit den einzelnen Fahrmodi hat Bmw ja auch versicht einen Kompromiss Für den Fahrer zu erreichen. Passen tun diese auch nicht jedem.