Jey´s 330d - Estoril Blau Metallic *Winterdress Seite 5

  • Hätte ihn eigentlich in der heimischen Garage eingebaut, da ein Kollege welchem ich eh mal wieder einen Besuch abstatten wollte aber gerade die Bühne frei hatte haben wir´s bei ihm gemacht.
    Aber wie gesagt - Auto vorne aufbocken oder Auffahrrampen reichen vollkommen. Das Demontieren des Unterbodenschutzes dauert aufgrund der gefühlten 50 Schrauben am aller längsten, der eigentliche LLK Tausch ist ne Sache von 5 Minuten.



    Was sonst noch so geplant/angedacht ist findest du im Eröffnungspost auf Seite 1 ;)


    Grüße
    Jochen

  • Gerade eben habe ich mir mal die Hinterradbremse für den bevorstehenden M Sportbremsen-Umbau vorgenommen um mir Klarheit über den Umfang des Bremsenswaps machen zu können.
    Hinten deshalb da ich mir Sorgen über den Tausch der Staubschutzbleche machte. Der Tausch selbiger würde eine Demontage der Handbremse und Radlagers mit sich ziehen was ich mir definitiv ersparen wollte. Als ich dann jedoch die großen Bleche an die Serienmäßigen ran gehalten habe ist aufgefallen, dass es sich um ein und die selben handelte. Ergo muss ich diese nicht tauschen und der Bremsenswap wird eine leichte Sache!


    Ich habe dann gleich mal ne große Scheibe und den Festsattel angesteckt um die Optik zu checken - ein wenig mit Photoshop gespielt und folgende 6 Farben in die nähere Auswahl gezogen.


    - OEM-Rot, Leuchtgelb, Leuchtorange, Hellblau, grün und ein etwas dunklerer Gelbton in Richtung Gold. Bis jetzt bin ich bei Leuchtorange hängen geblieben, was meint Ihr?


    330d_04.jpg330d_05.jpg



    Viele Grüße
    Jochen

  • Eindeutig Orange haben ja die Damen auch schon gesagt :P :D

  • Ich persönlich mag das hellblau, könnte mir aber auch ein knalliges pinbk gut vorstellen (auch manche Männer mögen das :)