Wechsel E93 LCI zum F33?

  • Hallo,
    ich möchte meinen 3er Cabrio (E93 LCI, BJ 2012) verkaufen und in die engere Wahl ist bei mir der Nachfolger - also der F33 - als Jahreswagen gekommen.
    Ich hätte da drei Fragen:
    - Diesel oder nicht Diesel? Also Euro 6 hat der 4er ja, aber mit meinem Euro 5 3er könnte es ggf. große Probleme in den Innenstädten in Zukunft geben (ein Grund für den Verkauf). Insgesamt sorgt die gesamte Berichterstattung zu diesem Thema für Verunsicherung bei mir. Anderseits bin ich mit meinem 320d Diesel zufrieden.


    - bringt das HUD wirklich was?


    - ist jemand auch umgestiegen von einem 3er auf einem 4er und kann ggf. auch negative Aspekte berichten? Hier würde mich die neuen Abmessungen interessieren. Denn mein favorisiertes Auto wäre eigentlich ein Tesla S zum doppelten Preis gewesen. Nun sieht es schlecht aus für den mangels passender Tiefgaragenplätze bei mir in der Nähe, da dieser noch sehr viel größer ist. Meinen aktuellen 3er kann ich hingegen immer noch irgendwo am Straßenrand unterbringen.


    Vielen Dank!!

  • HUD? Probefahrt machen und selbst erfahren - hier wirst du da keine einheitlicher Meinung hören.


    Abemssungen kannst du selbst rausfinden - BMW veröffentliche die technischen Daten ;) wie sich das in der Realität verhält kannst du ebenfalls mit einer Probefahrt erleben.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Und nur aus vorauseilendem Gehorsam (grüne/blaue Plakette) ein Auto zu verkaufen, halte ich für Blödsinn. Das Thema wird noch diskutiert und wenn, kommt es frühestens in 3 Jahren.

  • Und einen Tesla S kann man genauso am Straßenrand parken. Ist ja kein Panzer.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.