Tieferlegung für F30/F31 xDrive

  • Wo und wie haben die H&R Deep Leute das Fahrwerk denn eingetragen bekommen? Wäre für Tipps dankbar...

  • Da du ja in deinem Thread nicht antwortest, hier nochmal. Wo hast es denn gekauft? Normal macht der dir den TÜV mit…



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • So meine H&R Federn sind heute wieder raus geflogen. Hab jetzt das KW V1 drin und bin begeistert vom Fahrverhalten. Kein Vergleich zu den Federn. Der Komfort ist unglaublich. Das Fahrwerk schluckt kleine Huckeln tadellos und ist bei schneller Geschwindigkeit und in Kurven trotzdem knackig.
    Das einzige was ich etwas seltsam finde...hinten hab ich das Gewinde komplett am Anschlag, also höchster Punkt, erreiche gerade so die 320mm welche als Maximum angegeben sind. Vorne hab ich noch ungefähr 40mm Restgewinde und ich bin bei 355mm. Mir war erstmal wichtig das es drin ist und sich setzen kann, dann stell ich nach. Aber theoretisch kann ich nur 25mm tiefer auf 330mm, was dann in Verbindung mit der HA wieder bescheiden aussieht.
    Hat jemand auch die Erfahrung an der HA gemacht?

  • Ich möchte mich hiermit nach euren Langzeit-Erfahrungen bezüglich Tieferlegungsfedern (z.B. AC Schnitzer Satz) mit Seriendämpfern im F31 xDrive erkundigen!


    Seid ihr noch zufrieden? Haben sich die Federn noch gesenkt, machen die Dämpfer noch alles mit?


    Oder hättet / habt ihr doch lieber das ganze Fahrwerk getauscht?


    Ich habe meinen F31 mit 17" Winterrädern bekommen und es wird höchste Zeit für neue Felgen, und da könnte das Fahrwerk gleich ebenso behandelt werden (zumal viele Felgen / Räder, besonders wenn's konkav sein soll, auf dem hochgebockten Serienfahrwerk einfach bescheiden aussehen oder sich gar nicht erst kombinieren lassen).


    Danke!

  • Hab da mal ne kurze Frage,
    ich suche jetzt schon einige Zeit nach einer EBA für den Fahrwerktausch beim F31 sowohl bei Google als auch im Forum war ich erfolglos, bzw. ich habe die falschen Begriffe gesucht?
    Ich wollte mal schauen, ob es unterschiede zum E46 gibt und ob mir noch was zur Montage fehlt und die ganzen Drehmomente wären ganz hilfreich.
    Einbau stellt für mich kein Problem dar und Vermessen wird das ganze anschließend auch noch, so wie es eben gehört.
    Weiß halt gerne vorher schon, was zu beachten ist, das hat mir schon so manchen Ärger gespart.

  • Eigtl. nix besonderes beim F3x
    Hinten den Dämpfer bekommt man jetzt auch von aussen gelöst, also ohne Kofferraum zerlegen. Dafür muss vorher von unten noch so Luftleitbleche gelöst werden, ist aber alles selbsterklärend.
    Wer schonmal Fahrwerke gewechselt hat, macht das beim F3x auch mit links.

    JB4|4" Downpipe|Wagner Competition LLK|OCC|Pipercross|BMW Performance Nieren|KW V2|F32 LED-NSW|M Performance Logo|Segeln|Digitale Geschwindigkeitsanzeige|Wlan| ... to be continued...


    Codiere Exx-Modelle - Fxx-Modelle - VAG Modelle

  • Hallo hätte da mal eine frage hat zufällig wer ein bmw 318d xdrive mit dem pro kit von eibach drauf das ich sehe wie das aussehen würde
    Vielen Dank schon im voraus



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat

    Hallo hätte da mal eine frage hat zufällig wer ein bmw 318d xdrive mit dem pro kit von eibach drauf das ich sehe wie das aussehen würde
    Vielen Dank schon im voraus



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Schau mal bei mir im Thread 320d xDrive


    Gesendet von meinem SM-G935F

    Biete: 1x BMW M Performance F30 Schwelleraufsatz Mattschwarz


    Biete: Vorne SportBremsscheiben + Hinten SportBremsscheiben


    Biete: BMW Original Heckschürze F30 M Paket Ist kein Kratzer oder sonst was drauf + 1 Stück Chrom Blende


    Biete: 1 Stück Reifen Nagelneu: 235 35 20 & 1 Stück Reifen Nagelneu: 265 30 20


    Reifen Marke: Vredestein Ultra Vorti


    LG VaLDii


    :thumbup: