Felgen Importieren

  • Aloah.


    Hat zufällig schon jemand Felgen aus den USA importiert?
    Hab ein paar gefunden die mir gefallen und mal gegoogelt, aber die meisten nützlichen einträge sind schon ne weile her...
    Probleme könnte es wegen der (fehlenden) Gutachten geben oder? Auf was muss/sollte man sonst noch so achten? Außer Versand/Zollgebühren...

  • denke ohne irgendein gutachten wird es schwer die überhaupt eingetragen zu bekommen, denke man braucht zumindest ein festigkeitsgutachten und traglast...ich würde mir sowas nicht aufs auto schrauben.

  • Die Felgen übern Teich hier her zu bekommen ist überhaupt kein Problem. Nur wirst du die wahrscheinlich nicht eingetragen bekommen, da es in den USA keine Gutachten usw für die Felgen gibt. Deweiteren fehlen idR alle wichtigen Kennzeichnungen auf den Felgen, die hier ein Sachverständiger unbedingt sehen will.


    Am besten gehst du zu einem geeigneten Sachverständigen (in diesem Fall Einzelabnahme; im Westen TÜV, im Osten Dekra) und trägst dein Anliegen vor. Der sagt dir, ob es überhaupt möglich ist und was du alles benötigst. Dann den Händler oder Hersteller in den USA anschreiben und fragen, ob es die geforderten Unterlagen etc überhaupt gibt.

  • Um welche Felgen respektive Hersteller handelt es sich den? Festigkeitsgutachten werden eigentlich bereits vor der Produktion, computergestützt, berechnet.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Es handelt sich um den Hersteller "Verde". Speziell geht es um http://i90.photobucket.com/alb…B-Poison.jpg?t=1269548130
    http://www.verdecustomwheels.com/ - Das sollte die Website von denen sein.
    Aber zum TüV zu gehen ist ne gute idee. Alternativ könnte ich ja auch mal den Typen anschreiben der sie auf einem
    3er E46 323i Coupe in Deutschlanddrauf gemacht hat. Problem wird sein das er das letzte mal 2015 online war. :S

  • Könntest die Felgen ja auch bei den Händlern beziehen, die VERDE in D anbieten und dort eintragen lassen. Wird der einzige (wenn auch nicht gerade günstige) Weg sein.


    Z. B. www.brand-wheels.com

  • Solltest du an Rotiform oder Vossen Felgen Interesse haben, gerne eine PM an mich.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Bist sicher nicht der Erste, der an sowas denkt. In der CH reicht eine Eignungserklärung des Herstellers oder des Importeurs für eine Eintragung. Wie das in DE ist, weiss ich nicht.


    Vossen und Rotiform sind einfach überteuert. Sorry wenn ich das an der Stelle so sagen muss. ;)