iPhone5 Snap IN Edition

  • Was kostet das teil eigentlich nun regulär?


    Gibt's das bei Leebmann billiger?
    Oder sind es nur die 3% Skonto bei Vorkasse?


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

  • Hi,


    Was sind denn jetzt genau die Unterscheide der Adapter?


    Ich möchte das die Dachantenne sich mit meinem Iphone 5 verbindet. (Das ist das wichtigste für mich)
    Somit würde ja auch der mittlere Adapter reichen oder? Was kann der Media mehr?


    Zweite Prio hat das musik hören.


    Wobei hier müsste ich mal eine Frage stellen. Wenn ich mein iPhone per Bluetooth ankopple kann ich auf dem Headup mit "roller" am Lenkrad nächsten/letzten Song auswählen. Sofern das iPhone per USB dransteckt geht das nicht mehr. Ich finde das sehr ärgerlich, ich kann dann nur durch die Liste Scrollen und auswählen.


    Ebenfalls kann ich nicht mehr wie bei meinem E90 auf der Lenkrad taste vorwärtsspulen im Song... ? öhm ... ?


    Gibt's da Lösungen?

  • Moin,


    Ich habe mir die gleich Frage gestellt und da ich dem Shop http://www.baum-bmwshop24.de/S…pple-iPhone-5-iPhone.html nicht vertrat habe, mich mit dem Kundendienst in Verbindung gesetzt.


    Der Mittlere / Connect SnapIn bietet die gleichen Entertainment-Funktionen wie der teure Media SnapIn. Einziger Unterschied ist, dass der Connect Adapter ausschließlich ein digitales Signal ausgibt und der teure einen digital-analog-Wandler besitzt.


    Je nach ausstattungsvariante, wie im Link oben beschrieben, benötigt man nun Connect (6NS) oder Media (6NF) für das komplette Entertainment.


    Die Außenantenne verwendest du allerdings schon mit dem Basic.


    Gruß
    kuluckuku

  • Super Antwort danke.


    Jetzt ist bloß die Frage was für mich der passende ist. mein 328i F30 hat das Navi Professional und H/K. Ich würde jetzt mal auf den connect tippen oder?



    EDIT: Hat sicher erledigt. Es reicht der Connect. danke

  • EDIT:


    So ich hab da nun alle informationen gefunden um meine Fragen selbst zu beantworten :)
    Anbei ein offizieller Auszug


    Verkaufsargumente/Vorteile
    • Der Snap-In-Adapter bietet eine besonders schnelle,
    opti-mierte Ladefunktion. Ist das Mobiltelefon im Snap-In-Adapter eingelegt, wird es im Vergleich zur USB-Buchse doppelt so schnell geladen.
    • Sicher verstaut: Der Snap-In-Adapter ist ein sicheres und stabiles Aufbewahrungssystem für das Mobiltelefon im Fahrzeug.
    • Gute Verbindungen: Durch den Snap-In-Adapter wird das Mobiltelefon mit der Außenantenne des Fahrzeugs verbunden damit ist bestmöglicher Netzempfang speziell in Gebie-
    ten mit schlechter Netzabdeckung sichergestellt.
    • Durch die Anbindung zur Außenantenne wird die Strahlung im Fahrzeuginnenraum reduziert.


    Zusätzliche Vorteile für die Varianten Music/Media und Connect:
    • Persönliches Entertainmentprogramm an Board: Im Snap-In-Adapter ist eine USB- Schnittstelle integriert.
    Die gespeicherten Musikstücke können so über den Musik-Player (abhängig von der Fahrzeugausstattung) komfortabel bedient und abgespielt werden.
    Die Wiedergabe erfolgt über das Fahrzeuglautsprechersystem.
    • Im Fahrzeugdisplay können die Album-Cover des gerade gespielten Musiktitels angezeigt werden (abhängig von Fahrzeugausstattung und -baujahr).
    So können Lieder sofort einem Album oder Künstler zugeordnet werden ("Cover Art").
    •Mit der kostenlosen BMW App können interessante Zusatzfunktionen wie Webradio, Last Mile, Facebook- und Twitterzugriff im Fahrzeug verwendet werden.
    Diese App ist über den Apple App Store erhältlich. Die Nutzung der App in Fahrzeugen ist von Baujahr und Ausstattung abhängig. Für Fahrzeuge mit SA 6NF ist die App SA 6NR, für Fahrzeuge mit
    SA 6NS ist die SA 6AK "BMW Connected App" erforderlich.
    • Die Tasten in Chrom-Optik verleihen dem Snap-In-Adapter ein hochwertiges Aussehen


    Funktionalität
    – Das neue Apple iPhone 5™ verfügt über einen speziellen Anschlussstecker (Lightning). Der Snap-In-Adapter für das iPhone 5™ ist hierfür passgenau ausgelegt.
    – Die Funktionen der Varianten Music und Media wurden jetzt technisch erstmals für das iPhone 5™ in einem Snap-In-Adapter Music/Media zusammengeführt.
    – Nachdem das iPhone 5™ kein analoges Audiosignal am Lightning Stecker zur Verfügung stellt, wird dieses Signal im Snap-In-Adapter Mu sic/Media erzeugt.
    – Die Snap-In-Adapter Connect und Music/Media besitzen einen integrierten Lüfter. Dieser ist speziell darauf ausgelegt, den temperatursensiblen Bereich
    des iPhone 5™ durch Luftzirkulation vor Überhitzen zu schützen. So kann ein vorzeitiges temperaturbasiertes Abschalten des Gerätes verzögert werden


    Technische Informationen
    – Die Variante Basic kann in allen Fahrzeugen mit Grundplatte eingesetzt werden und unterstützt die Funktionen Telefonie und Laden.
    – Die Variante Music/Media unterstützt die Funktionen Telefonie, Laden, Entertainment und Apps. Sie wird in Fahrzeugen mit SA 6NF benötigt,
    die ein analoges und digitales Audio-signal verwenden.
    – Die Variante Connect unterstützt die Funktionen Telefonie, Laden, Entertainment und Apps. Sie wird in Fahrzeugen mit SA 6NS benötigt, die ausschließlich ein digitales Audiosignal verwenden.
    – Das iPhone 5™ unterstützt steckerseitig keine Videofunktion, daher ist keine Videowiedergabe im Fahrzeug möglich.


    Snap-In Adapter Verfügbarkeit Teilenummer
    Snap-In Adapter Basic 06/2013 84 21 2 351 307
    Snap-In Adapter Connect 06/2013 84 21 2 351 308
    Snap-In Adapter Music/Media 09/2013 84 21 2 351 309


    Music/Media > mit SA 6NF (Musikschnittstelle für Smartphone)
    Connect > mit SA 6NS (Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung)


    Das einzige was ich jetzt noch nicht weiss: Muss ich beim Snap-In die BMW Connected App immer noch von Hand starten wenn ich's reinlege oder geht das da, im gegensatz zur USB-Kabel Variante automatisch?


    Wer übrigens nicht weiss welcher Adapter der richtige ist, hier kann man die Konfiguration Abfragen (Ich habe zB SA6NF mit Apps, deshalb muss ich die Music/Media haben welche erst nächsten Monat bzw. Oktober verfügbar ist)


    1) BMW Parts
    2) Benutzername: eu111111, Passwort: bmwetk1
    3) Letzten 7 Nummer der VIN eingeben (Fahrgestellnummer)
    4) Weiter klicken
    5) Oben in der Mitte -> Ausstattung
    6) Nun bekommt man die Daten.