335i läuft im Notlauf // Ladedruck wird nicht aufgebaut

  • Ich schaue gleich mal wegen einem Marderschaden nach, danke. :)


    Zum Thema Limp Mode habe ich folgendes im E90 Post gelesen:


    "the check engine light goes of if you cycle the ignition atleast 3 times, or in other words, turn the car off and on 3 times and the light should go away."


    Nachtrag zum Limp Mode: Ich habe die Batterie schon mal über nach abgeklemmt, hat aber nicht geholfen.


    Edit: Am Geräuschschutz der Motorhaube hängen kleine Härchen. Bei mir in der Gegend haben viele Leute freilaufende Katzen, die sich häufig in meinem Garten und am Carport niederlassen.
    Die Schläuche, die ich ohne Hebebühne sehen kann sind in einwandfreiem Zustand. Ich werde mir das mal von unten ansehen.


    Foto: [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160602/temp/hl7ebwa9.jpg]

  • Mich hatte deine Antwort ganz schön verunsichert. :D


    Edit:


    Also, einen Marderschaden kann ich ausschließen, da der Wagen auch von unten keine Schäden aufweist.


    Allerdings habe ich einen Verdacht. Kann es sein, dass der 335i Zwei Drucksensoren verbaut hat? Die BMW Niederlassung verneinte dies und meint, dass es nur einen Drucksensor gibt und dieser an der Chargepipe (Bild 2 / Nr. 13) sitzt. Eben jenen habe ich dann auch tauschen lassen.


    Laut dem Leebmann ETK ist sowohl auf der Ansaugbrücke, als auch an der Chargepipe ein und der selbe Drucksensor (13627599042) verbaut. Es geht um die Teile 8 und 13. ?(


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160604/temp/uu65vdh6.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160604/temp/kzs933ph.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160604/temp/sr4efd3e.jpg]

  • Und hast du schon neue Erkenntnisse?

  • Ich denke auch, daß es ein Kabelproblem ist. Wie willst du von unten sehen, ob da ein Marder drin war? Sämtliche Verkleidungsteile abgebaut?
    Ich würde die Kabel mal durchmessen - vom Sensor bis zum MStG.


    Gruß Mario

  • Gibt es mittlerweile ein Update zum Stand der Dinge? Hoffentlich war es wirklich nichts kostenintensives.

  • Hey,


    bitte entschuldigt die sehr späte Rückmeldung. Die letzten Wochen waren ziemlich stressig. :thumbdown:


    Es war tatsächlich das MSG, welches einen Kurzschluss hatte. Einen Reparaturtermin bekam ich erst Ende August. Kostenpunk: 1.700 €


    Der Stand der Dinge ist, dass ich mich von dem 335i getrennt habe. Nach der MSG Aktion hatte ich noch ein Problem mit dem Ölfiltermodul. Beim Einbau des neuen Moduls (Rückruf) wurde eine Dichtung vergessen. Auf der Autobahn ging die Ölstandswarnung an. Der Komplette Motorraum war voller Öl. Nicht auszudenken was passiert wäre, wenn ich mit zu geringem Öldruck rumgekurvt wäre. Der Wagen wurde vom Händler eingeschleppt. Reparaturdauer: 2 Wochen.


    Im Oktober wollte ich mich schlussendlich vom BMW trennen. Auf dem Weg zum Ford Händler ging die MKL an. Die Zündung hatte manchmal aussetzer.


    Weiter Geld reinstecken wollte ich dann nicht mehr und habe es bei Ford (unter Angabe der Mängel) in Zahlung gegeben und bin einige Tage später mit einem RS vom Hof gefahren.

  • Das tut mir echt leid um deinen 35i und den Ärger.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Der Stand der Dinge ist, dass ich mich von dem 335i getrennt habe. Nach der MSG Aktion hatte ich noch ein Problem mit dem Ölfiltermodul. Beim Einbau des neuen Moduls (Rückruf) wurde eine Dichtung vergessen.


    Bei meinem Modul ist die Plastik Naht geplatzt. Kühlflüssigkeit im Öl und umgekehrt. Hier wurde halt ein billiges Plastikteil verbaut. Kann ich nur zu gut verstehen Deinen Ärger.


    Der RS ist sicher auch sehr genial auch wenn mir der Innenraum überhaupt nicht zusagt. Hatte vor meinem 335i den alten 5 Zylinder RS.

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • Frage mich auch wie ein Motorsteuergerät überhaupt Defekt gehen kann wie hier beschrieben.


    Das mit der Dichtung und dem Öl höre ich jetzt schon nicht zum ersten Mal. Man hofft das man auf Ewig von solchen Problemen ferngehalten wird :thumbdown: