iDrive Update 2016


  • Ah, ok. Und ab wann wurden diese Änderungen realisiert? Meiner wurde Anfang April gebaut...


    Dann solltest du die Maßnahmen schon haben.
    Kommt immer drauf an, wie auch die Zulieferer umstellen. Manche Änderungen sind abgrenzend, andere einfließend mit Endetermin. Der sollte vor den Ostertagen gewesen sein.

  • Wie schaut es denn aus, wenn ich jetzt bestelle? Ist dann schon die neue GUI "dabei"?


    Habe mal relativ verzweifelt im Netz gefunden ein "Demo-Video" oder ähnlich habe ich leider nicht gefunden. Habt ihr da zufällig was gesehen, außer dem bekannten Link mit den bildern?


    Hier könnte Ihre Werbung stehen!


    "Normalerweise sagt man sich auf Wiedersehen, da aber auf Wiedersehen bedeutet sich wieder sehen zu wollen und ich keines falls wünsche Sie wieder zu sehen, sag ich Ihnen Good bye."

  • Im NachbarForum wird im F20 Bereich auch darüber gesprochen, ein Zitat eines Users:

    "Bei Facelift Modellen mit dem Navi Pro wird das NBT evo verbaut. Bei diesem Navi kann man per Software CarPlay und die Kacheloptik codieren das haben schon mehrere Firmen gemacht. Beim X1 wird CarPlay in der nächsten Zeit erstmal nicht angeboten da dort ein anderes Navi System verbaut ist"


    Ohne Werbung zu nennen wird dieser Link genannt: https://www.facebook.com/MrCodings/


  • Dann solltest du die Maßnahmen schon haben.
    Kommt immer drauf an, wie auch die Zulieferer umstellen. Manche Änderungen sind abgrenzend, andere einfließend mit Endetermin. Der sollte vor den Ostertagen gewesen sein.


    na wenigstens das ;) Woher weißt du das eigentlich so genau, arbeitest du bei BMW? ;)

  • Im NachbarForum wird im F20 Bereich auch darüber gesprochen, ein Zitat eines Users:


    "Bei Facelift Modellen mit dem Navi Pro wird das NBT evo verbaut. Bei diesem Navi kann man per Software CarPlay und die Kacheloptik codieren das haben schon mehrere Firmen gemacht. Beim X1 wird CarPlay in der nächsten Zeit erstmal nicht angeboten da dort ein anderes Navi System verbaut ist"


    Ohne Werbung zu nennen wird dieser Link genannt: https://www.facebook.com/MrCodings/

    Verstehe ich das richtig, dass die Oberfläche zusätzlich zum Pro auch CarPlay bedingt? - Genau das hatte ich nämlich bis dato noch gar nicht in meiner Konfiguration, die ich aktuell mache auf dem Radar.


    Hier könnte Ihre Werbung stehen!


    "Normalerweise sagt man sich auf Wiedersehen, da aber auf Wiedersehen bedeutet sich wieder sehen zu wollen und ich keines falls wünsche Sie wieder zu sehen, sag ich Ihnen Good bye."

  • Wie schaut es denn aus, wenn ich jetzt bestelle? Ist dann schon die neue GUI "dabei"?

    Verstehe ich das richtig, dass die Oberfläche zusätzlich zum Pro auch CarPlay bedingt?

    Wenn ihr heute einen F3x mit Navi Professional bestellt, bekommt ihr das neue System mit den Kacheln.



    Wird auch im Konfigurator schön angezeigt. Ich verweise hier nochmal auf Mario's Post eine Seite zuvor in diesem Thread :whistling:

  • Genau richtig, schöneres Menü, schöne warme Farben und höhere Auflösung sowie die freie Spracherkennung via LTE ist dabei. Car Play kann ich dazu kaufen (da ich es nicht bestellt habe sowie nicht brauche) via Connected Drive, glaube um die 300CHF.


    Lese gerad bei TWCustoms:


    So, nachdem MR.Coding letztes Jahr noch seine NBT Evo nachrüstung durchgepowert hat haben wir über Weihnachten für einen Kunden am Design gefeilt.


    Es ist jetzt möglich NBT EVOS auf das neue Design des 7ers zu flashen.


    In den Videos die diese Woche täglich kommen seht ihr was sich unser Kunde alles zu Weihnachten gegönnt hat.


    Erstes Feature des NBT Evos: die 20GB Musikfestplatte, auf der eine gesamte Mediathek Platz findet. Inklusive Coverflow!


  • Das flachen gilt nur für das NBT Evo oder ?

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Das flachen gilt nur für das NBT Evo oder ?


    So würde ich den Satz verstehen. ;)


    Aber war das nicht auch was mit 'nem neuen NVIDIA-Grafikchip, höherer CPU-Belastung etc. (ich meine, sogar Du selbst und milk101 hätten das hier irgendwo erwähnt)?


    Was hilft da das Flashen, wenn man damit die Hardware zu sehr stresst (und am Ende riskiert)?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.


  • So würde ich den Satz verstehen. ;)


    Aber war das nicht auch was mit 'nem neuen NVIDIA-Grafikchip, höherer CPU-Belastung etc. (ich meine, sogar Du selbst und milk101 hätten das hier irgendwo erwähnt)?


    Was hilft da das Flashen, wenn man damit die Hardware zu sehr stresst (und am Ende riskiert)?


    Korrekt, ich hatte erwähnt das in den Navi vom G11 wohl ein anderer Nvidia Chip verbaut wurde, da bin ich mir nicht 100% sicher.


    Klar macht es keinen Sinn, wenn man die Hardware unnötig belastet, ggf. wurde beim Flashen ja die Software etwas angepasst, daher meine Frage.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)