Service: freie Werkstatt vs BMW

  • Also ich kann dir nur empfehlen den Service bei einer BMW Werkstatt machen zu lassen. Denn wenndu irgendwamal Probleme mit deinem Fahrzeug haben solltest, dann besteht immer die Möglichkeit, dass BMW etwa auf Kulanz übernimmt. Das geht natürlich nur, wenn du den Service bei BMW hast machen lassen.

  • Jemand eine gute Quelle wo man am besten Öl bestellen kann, EGAL welcher Sorte oder Marke. Möchte nur eine sichere Quelle haben und keinen "Baumarkt" Futzi :D


    Oder ist diese Frage nicht erlaubt, zwecks Werbung etc. ? :whistling:

  • Ich denke, dass 450€ zu viel sind. Als guter Kunde sollte das deutlich preiswerter möglich sein.


    Allerdings würde ich es als Käufer besser finden, wenn der jeder Service im iDrive hinterlegt ist. Und mein Kenntnisstand ist, dass freie Werkstätten das nicht ins iDrive schreiben können.

  • Ich bestelle auch schon seit Jahren mein Öl bei Öldepot24, immer alles top, kann ich nur empfehlen.


    Ich auch, immer das originale, das es auch bei BMW gibt.


    S.

  • Meine ursprüngliche BMW Werkstatt hat irgendwann entschieden kein mitgebrachtes Öl vom Kunden mehr zu akzeptieren. Das heißt nicht jede Werkstatt akzeptiert das. Das war aber auch für mich der Grund die Werkstatt zu wechseln.
    @TE frag doch einfach mal nach ob die das akzeptieren, ansonsten such dir eine Werkstatt die das tut.

  • Sooo
    Danke für die rege Teilnahme.
    Habe jetzt doch bei BMW einen Termin gemacht.
    Ich bringe das Öl selber mit, soeben bei Amazon bestellt.


    Preis Service ohne Öl: 320 €
    Preis Öl Amazon: 47€


    Ergibt 367€


    Immerhin fast einen Hunderter durch Öl selber kaufen gespart :p

  • Also ich kann dir nur empfehlen den Service bei einer BMW Werkstatt machen zu lassen. Denn wenndu irgendwamal Probleme mit deinem Fahrzeug haben solltest, dann besteht immer die Möglichkeit, dass BMW etwa auf Kulanz übernimmt. Das geht natürlich nur, wenn du den Service bei BMW hast machen lassen.


    Das ist auch nur bis 100000km bzw 5 Jahre Fahrzeugalter der Fall und dann auch nicht uneingeschränkt.


    Ich denke, dass 450€ zu viel sind. Als guter Kunde sollte das deutlich preiswerter möglich sein.


    Allerdings würde ich es als Käufer besser finden, wenn der jeder Service im iDrive hinterlegt ist. Und mein Kenntnisstand ist, dass freie Werkstätten das nicht ins iDrive schreiben können.


    Mein BMW-Schrauber im Nachbarort trägt dir alles ein und es ist auch alles online bei BMW hinterlegt - Zugang zum System bekommt man nur nicht so ohne weiteres.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Mein BMW-Schrauber im Nachbarort trägt dir alles ein und es ist auch alles online bei BMW hinterlegt - Zugang zum System bekommt man nur nicht so ohne weiteres.


    Gibt es da eine Voraussetzung oder eine Art Zertifikat damit man das darf? Mit einem Zertifikat könnte man so eine Werkstatt dann ja erkennen.