M-Aerodynamikpaket nachrüsten

  • Hat damit aber nichts zu tun, glaube mir ;)


    Bei mir stimmt die Flucht der Tür und alles perfekt, ändert aber nichts daran dass ein kleiner Spalt hinten ist ... da ist kein Druck auf dem Schweller oder sonstwas ... der hat allen Platz den er mag ;)

  • Ich hab diesen Spalt bei meinem auch auf der Fahrerseite. Die Beifahrerseite sieht perfekt aus. Der Spalt ist jedoch erst mit der Zeit entstanden und war bei Übergabe definitv nicht vorhanden. Habe mir doppelseitiges 3M-Karosserie-Klebeband besorgt und werde, wenn ich mal Zeit dazu habe, den Schweller wieder in Ordnung bringen.

  • Ich hab diesen Spalt bei meinem auch auf der Fahrerseite. Die Beifahrerseite sieht perfekt aus. Der Spalt ist jedoch erst mit der Zeit entstanden und war bei Übergabe definitv nicht vorhanden. Habe mir doppelseitiges 3M-Karosserie-Klebeband besorgt und werde, wenn ich mal Zeit dazu habe, den Schweller wieder in Ordnung bringen.


    Könntest du dann bitte ein Foto machen, wo du es dann genau geklebt hast?


    Ich habe soeben mit Andreas Matthes telefoniert und er sagte mir, dass es bei den Nachrüstungen normal sei, z. T. ist es auch bei den werksverbauten Fahrzeugen mit M-Paket.


    Warum der Schweller raushängt liegt an dem unteren Plastik teil, da er nicht fest an der Karossorie sitzt und nachgibt, deswegen hängt auch der Schweller etwas raus und die Nase will auch nicht 100%ig rein, als ich meinen alten "Standard"-Schweller dran montieren wollte, war das Problem mit der Lücke auch vorhanden.

  • Sieht bei mir ganz genau so aus, kannst nichts dran machen. Die Jungs von Matthes haben es sogar mit Kleben versucht - Erfolglos.
    Auch mein Serienschweller stand an der stelle etwas ab. :cursing:

  • Also ich habe bei mir mal ordentlich dagegen geklopft und dann ist das Ding noch ein Stückchen ran gerutscht. Ist bei mir nicht so extrem. Hier sieht man den Ist Zustand ganz gut - Klick


    Gruß Mario

  • Hab mir das gestern noch mal genauer angesehen. Bei mir stehen die Schweller beidseitig richtig ordentlich aus. Die Clips am Schweller rutschen immer wieder aus der Verankerung. Echt ärgerlich bei so einem Fz.

  • Hab mir das gestern noch mal genauer angesehen. Bei mir stehen die Schweller beidseitig richtig ordentlich aus. Die Clips am Schweller rutschen immer wieder aus der Verankerung. Echt ärgerlich bei so einem Fz.


    exakt, das ist bei mir auch so.


    Man müsste eine Kulanzanfrage bei BMW machen, aber die würden auch nicht viel helfen und sagen, dass man sich ein Auto mit fertigem M-Paket bestellen soll.

  • Kann mana uch nur die Schweller nachrüsten? :) Würde mir mega gut gefallen in weiß mit dem Schwarzen Zusatz da, ich meine nur ob die Tiefer sind etc. ob das auffält wenn der Rest nicht "M" ist