M-Aerodynamikpaket nachrüsten

  • Hallo,
    Ich bin neu hier und habe demnächst vor mir einen BMW 3er touring (F31) zuzulegen.
    Die meisten Angebote sind allerdings nur mit Sport Paket ohne Aerodynamik Paket.
    Daher wollte ich es selber nachrüsten.
    Ich habe diesen threat schon so gut wie durchgelesen aber jetzt keine direkte Anleitung gefunden. Eher nur Auflistungen der Einzelteile.
    Ab und zu schraube ich auch mal am Auto rum.
    Mir geht es mehr ums Geld, daher wollte ich es selber nachrüsten / einbauen.
    Ist das so möglich oder benötige ich spezielle Werkzeuge (von der lackierung abgesehen) für den reinen Einbau?

  • Kurze Frage, die Leute die gebraucht Teile gekauft haben. Habt ihr die auf gut glück gekauft, auch mal bei Händlern aus Polen oder anderen Ländern ? ich hab bei solchen Geschichten immer ein schlechtes Gefühl, aber wer kann bei 200 Euro/Teil für vorne und hinten schon nein sagen :whistling: Wenn jemand eventuell gute Kontakte zu einem Händler seines Vertrauens hat, wäre es natürlich super wenn derjenige mit mir per PN in Kontakt treten könnte.


    @hossi Du weißt nicht zufällig was Matthes für die Teile einzeln nimmt oder ?

    Schreibe Andreas einfach direkt eine Mail. ;)
    a.matthes@bmw-matthes.de

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Servus


    Da mein F36 mit Luxury Line ausgeliefert wurde, möchte ich gern auch auf M Paket umbauen.


    Hab mich soweit schon so gut wie möglich eingelesen, allerdings finde ich in Sachen "Kleinteilepaket" nur was für F30/31 was und nie für den F36. Gibt es da auch irgendwo eine Liste wo die Teile aufgelistet sind?



    mfg

  • Weil es dieses Paket offiziel nur für den 3er gibt. Irgendwo hier in dem Beitrag wurde es mal aufgezählt für den 4er. Ansonsten habe ich auch vor 4 Wochen die Teile für den Frontumbau gekauft. Muss ich mal schauen wie ich das hier am besten rein bekomme.


    Für die Seitenschweller braucht man nichts extra und fürs Heck nur den oberen Halter. Der Frontumbau ist massiv teuer da extrem viele Teile neu kommen.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Ja des wär super wenn du mir die Liste zukommen lassen könntest, oder auch hier rein bekommst...


    Ja das habe ich auch schon gemerkt, aber hilft ja nicht. Soll ja ordentlich werden

  • hallo
    habt ihr zufällig adressen, wo man das m-paket zu guten preis auch zugesendet bekommt, ev auch lackiert, ist aber kein muss (original) ?
    ... vl auch mit preisen
    danke

  • Lackiert verschicken? Puh, die Aufgabe will ich nicht übernehmen dass das garantiert unbeschädigt ankommt :D Verpackung und Versand kosten da vermutlich mehr wie die Fahrt zu einem entsprechenden Händler.
    Wenn dann was beschädigt ankommt ist die Rennerei und der Ärger vorprogrammiert.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN