Mein F30 geht nicht schneller als 100km/h mit DSC

  • EVTL sind deine reifen einfach noch zu neu? Ich hatte das auch mal bei meinem E87. Da hat mir das ESP auf der Geraden ständig reingepfuscht obwohl ich gefühlt gut grip hatte.


    Vom E46 weiß ich, dass das ESP sehr sensibel auf verschiedene Reifen reagiert. Sollten die 3D z.B. weicher sein oder die ursprungsprofiltiefe nicht stimmen kam es beim E46 eigentlich immer zu falscher Regelung. War übrigens auch die 18" Mischbereifung, die hier immer Probleme machte. ringsrum der gleiche Reifen (natürlich aber noch unterschiedlich breit) war da pflicht.


    Fahr mal zu BMW und lass Sie auslesen - da stimmt irgendwas sicher nicht.
    Bist du den Wagen probegefahren? dabei kamst du bestimmt auch mal über 100 km/h?!

  • So - laut Bmw liegt es an den Winterreifen. Der Abrollumfang ist zwar gleich aber nachdem 2 verschiedene Typen montiert sind (Vorder- und Hinterachse) und eventuell ein Haftungsunterschied ist - da einer vielleicht weicher als der andere ist - empfehlen Sie mir die Winterreifen zu wechseln. Habe schon telefoniert - werden ohne Beanstandung zurück genommen und ein anderer Satz montiert mit Aufpreis nachdem andere teuer sind.


    Muss bzw. soll mich zwischen 2 Reifen entscheiden:


    • Pirelli W 240 Sotozero S2 RFT
    • Bridgestone Blizzak LM-25


    Preislich sind sie ingesamt nur ca. 150 Euro ausseinander was mir eigentlich egal ist. Hat einer von Euch einen der Reifen ?


    Werde aber trotzdem heute Mittag die 20er montieren lassen und eine Runde fahren um zu sehen ob es wirklich an den Winterreifen liegt oder doch am Auto. Ich halte Euch am Laufenden :rolleyes:

  • Fährst du eigentich hinten 225er? Weil ich hab auf den 18" vorne und hinten den 4D in 225 drauf.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • macht für mich keinen Sinn und macht das Ganze unnötig teuer. Lieber auf die HA den 225/45 R18 montieren.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Na zum Glück hast du den Fehler jetzt gefunden! Den Tag wirst auch noch überleben :)


    Ärgerlich, aber solang sonst alles passt :thumbup:

    I am not designed to come second or third. I am designed to win.