Speed Limit Info / max. zul. Höchstgeschwindigkeit

  • Ich habe in meinem F31 die Speed Limit Info und in meinem E87 1er einen TomTom mit der GPS basierten Variante.


    Beide Systeme haben ihre guten und schlechten Seiten. Ich würde sagen, dass die Kamera-Variante ein wenig besser funktioniert. Übrigens arbeitet das BMW System offenbar auch mit Navidaten. Hat bei mir nach dem Update der Navi-Daten an einer Stelle eine andere Beschränkung angezeigt.


    Richtig super wird die SLI aber erst mit dem HeadUp Display, weil man nicht so weit runter schauen muss um die Info zu sehen. :)


    Das BMW System erkennt manchmal aber Schilder die eigentlich ungültig sind, weil sie zur Seite gedreht sind. Das passiert mir regelmäßig in einer Baustelle durch die ich oft fahren muss. Andererseits erkennt es aber auch die Schilderbrücken rund um München.


    Dafür hat der TomTom Blitzerwarnungen (auch mobile). :rolleyes:


  • Ich würde erwarten dass das genauso erkannt wird. Da ich die SA aber leider auch nicht habe, weiß ich es nicht :D
    Mein Nachbar hat sie, kann ihn bei Gelegenheit mal fragen.


    Ich meinte die navibasierten Systeme. SLI habe ich selber im Auto ;)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich habe sowohl SLI als auch HUD - und ich habe die SLI ziemlich bald abgeschaltet. Die Aktualisierung kommt immer erst fünfzig bis hundert Meter hinter dem Schild, wenn ich also schon längst meine Geschwindigkeit angepasst haben muss - und für meinen Geschmack werden die Schilder zu oft nicht erkannt.


    Ärgerlich, wenn man auf der Autobahn ist und das HUD immer noch "30" anzeigt... :D

  • Ich habe sowohl SLI als auch HUD - und ich habe die SLI ziemlich bald abgeschaltet. Die Aktualisierung kommt immer erst fünfzig bis hundert Meter hinter dem Schild, wenn ich also schon längst meine Geschwindigkeit angepasst haben muss - und für meinen Geschmack werden die Schilder zu oft nicht erkannt.


    Ärgerlich, wenn man auf der Autobahn ist und das HUD immer noch "30" anzeigt... :D


    Mach mal ein I Stufen Update. Ich habe auch SLI mit I Stufe 15-11 und das System funktioniert perfekt. Entweder er erkennt das Schild oder VLS noch vor passieren des selbigen oder ganz kurz danach. Er erkennt es natürlich nicht schon 300m vorher.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

    Einmal editiert, zuletzt von mhhforyou ()

  • Was mich grad selber interessiert: Erkennt das SLI eigentlich auch Uhrzeitabhängige Beschränkungen korrekt? Also z.B. "80 - 22 bis 6 Uhr"- und zeigt es dann nur wenn die Uhrzeit drin liegt?

  • Also bei mir funktioniert es zu 90% gut.


    Die restlichen 10% rühren aus den Navidaten her. Ich bekomme bei einer Strecke die ich oft fahre 40 angezeigt, obwohl das vor 2 Jahren auf 100 geändert wurde, nachdem die Streckenführung und somit auch die Straße komplett neu ist. Es steht aber auch kein 100 Schild da. Ende der Ortschaft, 70 Schild, dann 70 aufgehoben und vor ein paar Jahren kam nach 1km die Bergrenzung auf 60 und dann 40. Er sieht mit seiner Kamera also Schilder die nicht da sind. (Bug oder Feature :D )

  • Was mich grad selber interessiert: Erkennt das SLI eigentlich auch Uhrzeitabhängige Beschränkungen korrekt? Also z.B. "80 - 22 bis 6 Uhr"- und zeigt es dann nur wenn die Uhrzeit drin liegt?

    Ja ;)
    Hatte mich anfangs gewundert warum die Anzeige im Kombi nicht umspringt, bis ich darauf gekommen bin, dass der Zeitraum der unten angegeben ist nicht erreicht war :D
    Bei mir funktioniert die Schildererkennung ausgesprochen gut und zuverlässig.

  • Was mich grad selber interessiert: Erkennt das SLI eigentlich auch Uhrzeitabhängige Beschränkungen korrekt? Also z.B. "80 - 22 bis 6 Uhr"- und zeigt es dann nur wenn die Uhrzeit drin liegt?


    Ja kann es und ja tut es.