Geräusche vom Fenster/Fensterrahmen Fahrerseite


  • Ja, das einzige hab noch keine Langzeiterfahrung. Hab es erst vor einigen Tagen drauf gemacht und das Auto stand meiste Zeit mitten in der prallen Sonne, aber noch keine Geräuschentwicklung...


    Ein paar Tage in der Sonne ist aber ein gutes Zeichen... immerhin verdunstet das Zeug ja theoretisch in der Sonne schneller als sonst und die Tage war es ja doch wärmer ...

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • so, gerade Anruf bekommen, Leisten wurden innen mit Teflonband beklebt, laut Werkstatt sieht man es nicht.
    Angeblich ist das die Anweisung aus München..
    na ich bin mal gespannt wie das aussieht wenn ich ihn abhol

  • Auto gerade abgeholt,
    Teflon Band ist so gut wie unsichtbar und für mich die perfekte Lösung, Geräusche sind komplett weg, hoffe das bleibt so

  • Auto gerade abgeholt,
    Teflon Band ist so gut wie unsichtbar und für mich die perfekte Lösung, Geräusche sind komplett weg, hoffe das bleibt so

    War beim E60 schon ne beständige Lösung. Zeig uns doch mal Bilder, bitte :)

  • Die Teflon-Bänder sieht man mit der Zeit leider. Ist keine Lösung auf Dauer. Aber bin froh das du erstmal zufrieden bist - bin gespannt ob es so bleibt.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Mein Tipp für alle Dichtungen:


    Dichtungen mit Isoropanol reinigen - gründlich. Die Karosserieseitigen Anschlusstellen (da wo die Dichtungen letzendlich aufliegen) nicht vergessen.


    Danach mit WD40 das Gummi pflegen (es sind die im WD40 enthaltenen Lösungsmittel/Weichmacher die das Gummi pflegen) ihr werdet sehen, wie das WD40 schön einzieht und eine trockne Dichtung zurückbleibt. Etwas sauber reiben - fertig.


    Nichts knarzt mehr und auch eure Flecken auf den Dichtungen sind weg.


    Grüße

  • Also ich hatte das Problem auch schon immer und nach dem zweiten Wechseln der Türgummies hatte ich es satt und selbst nach einer Lösung gesucht.


    Die Lösung heißt bei mir tatsächlich seit 3 Monaten BMW Carbaflo ! :thumbup:


    Einmal aufgetragen, vorher ordentich mit Silikonentferner gesäubert, seitdem ist absolute Ruhe ! :thumbup: