Geräusche vom Fenster/Fensterrahmen Fahrerseite

  • hallo Leute,


    Das "Knarzen" ist ein altbekanntes Problem. :wall: Schon im e39 war das kaum auszuhalten. Das Problem kann komplett und für immer behoben werden indem man die Schliesskeile der Türen um 0,5-1mm neu justiert hat. Die Keile so verschieben, das die Tür einen etwas höheren Anpressdruck auf die Dichtung ausübt. Das ist alles :D

  • Wurde bei mir gemacht, hat nichts gebracht.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Wurde bei mir gemacht, hat nichts gebracht.


    Grüße
    Sven

    Hallo Sven,


    Sei mir nicht böse, aber dann wurde es nicht richtig gemacht. Das klappt zu 100%. Es klappt nicht immer beim ersten Mal, aber nach einigen Versuchen ist das Knarzen weg.

  • Tjo wenn BMW sagt das die derzeit keine Lösung für das Knarzproblem haben, aber an neuen Dichtungen gearbeitet wird - klar, dann ist die Lösung sicher so einfach wie du beschreibst. Warum ist denn BMW noch nicht drauf gekommen? ;)


    Erzähl mir bitte nichts über knarzende Türdichtungen.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Guten Abend.


    Bin durch Zufall über diesen Thread gestolpert. Habe heute auch meinen F31 abholen können, hab mit dem freundlichen über das Problem das hier geschildert wird gesprochen.


    Er meinte daraufhin das es einen Rückruf Aktion gab bezüglich dieser Türdichtung (Sonst hätte ich ihn bereits am Freitag holen können).
    Evtl sprecht ihr mal euren Freundlichen darauf an ob euer Fxx auch davon betroffen sei und somit das Problem behoben wird.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Rückrufaktionen gibt es in aller Regel nur bei sicherheitsrelevanten Themen. Das hier ist sicher nicht sicherheitsrelevant.


    Da hat dir dein Händler einen Bären aufgebunden.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Bei mir ist (seit etwas über vier Wochen) auch immer noch Ruhe (Dank Carbaflo)
    Ich hoffe es bleibt so :whistling:


    Viele Grüsse
    ozon


    Das Carbaflo ist sein Geld wirklich wert. Seit nun 4 Monaten immer noch ruhe ohne das ich es ein weiteres mal auftragen musste.
    Allerdings knarzt bei den kalten Temperaturen öfters mal das Armaturenbrett wenn es im Auto langsam warm wird. Ich hoffe das legt sich im Frühjahr wieder... :(


    Viele Grüsse
    ozon

  • Hallo, zusammen,


    der letzte Post hierzu ist zwar schon ein paar Tage her aber ich Antworte trotzdem mal. Bei meinem F31 trat das Problem auch auf, dann wurden an der Fahrertür die Dichtungen ersetzt. Das hat jetzt ca. 6 Wochen ganz gut geklappt, nun ist das Problem wieder da, jetzt Fahrer und Beifahrertür - je wärmer desto heftiger. Lässt sich ja recht leicht prüfen wo es her kommt, Fenster minimal runter lassen und weg ist das Geknarze. Und ja, wenn man nach der Wagenpflege vergisst die schwarzen Leisten mit Silikonreiniger zu säubern, grosse Katastrophe, sagt auch der Händler.....


    Mein Händler spricht jetzt mal wieder mit BMW, angeblich gibt es jetzt eine spezielle Klebefolie, die dann von innen eingeklebt wird. Ich lasse mich überraschen.
    OFFTOPIC: am Ende aber alles nicht annähernd so ärgerlich wie in 3 Monaten 3 Windschutzscheiben auf Grund Steinschlag ersetzen lassen zu müssen.

  • Habe dazu auch nächsten Freitag einen Termin beim Freundlichen. Halte euch auf dem laufenden.