Kaufberatung F31 330d

  • Musst du denn zwingend jetzt kaufen oder kannst du die nächsten Wochen den Markt beobachten?


    100.000 bzw. 80.000km weniger wären mir den Aufpreis wert. Hinzu kommt ja die Lackierung der Heckschürze und die Raparatur oder der Austausch der Felge. Schau mal bei Leebmann24 was so eine Felge kostet, dann kannst du für dich entscheiden ob Reparatur oder Austausch attraktiver ist.

  • Muss jetzt nicht zwingend kaufen.


    Suche aber auch schon läger ein passendes Auto.
    Bei dem Mineralgrauen hätte ich sofort zugeschlagen wenn er weniger km gehabt hätte.

  • Ja, das wäre genau die Kategorie die ich meinte. Die weniger km wären mir auch auf jeden Fall den Aufpreis wert. Liegt es denn in deinem Budget?


    Warum findest du den weißen besser? Also an dem schwarzen würde mir nix fehlen, außer andere Räder aber das kann man ja immer noch machen. Beim weißen würde mich stören dass er kein Kurvenlicht hat. Oder ist das in irgendeinem Paket drin? Steht jedenfalls nicht in der Liste aufgeführt. Achja und ne silberne Reling gefällt mir an nem weißen Auto auch nicht, aber das ist Geschmacksache.

  • Budget ist so um die 30-35.000 €


    Ich sag mal wenn einer mit Top Ausstattung und PPK da wäre, könnte es auch nen 1.000 mehr sein.



    Der weiße hat Rückfahrkamera, finde ich sehr gut da ich eine AHK nachrüsten möchte.
    Und er hat die Sport-Automatik und wenigstens Hifi wobei ich HK bevorzugen würde.


    Das mit dem Kurvenlicht ist mir garnicht aufgefallen.



    Räder habe ich sogar noch von meinen ersten F31 ;)

  • Hat scheinbar keinen Tempomat, musst du wissen wie wichtig das für dich ist.
    Ansonsten find ich den gut, Preis scheint mir auch OK...


    Edit: Panoramadach hat er auch nicht... naja ist meiner Meinung nach kein Muss, aber schön isses schon :D

  • Was sagt ihr zu Ausstattung und Preis?


    Habe mit dem Händler telefoniert.
    Auto ist ab 14.07.16 verfügbar. Hatte aber hinten rechts einen Schaden, was genau wird noch abgeklärt.
    Es wurde aber das Seitenteil und die Tür hinten rechts lackiert.


    Haben nicht alle Automatik auch Tempomat?



    Zu meiner Traumausstattung würde folgendes fehlen.


    HK (kann man evtl. auch nachrüsten oder verbessern)
    AHK (kann ja nachgerüstet werden)
    Rückfahrkamera (evtl. auch nachgerüstet werden)
    Speed Limit
    Sonnenschutzverglasung (kann nachgerüstet werden)
    Fernlichtassistent
    Komfortzugang
    M Sportbremse (nur weil ich das PP Kit haben möchte)
    Head Up (Sehr schön, aber kein muss)


    Ansonsten ist es meine Wunschfarbe Innen und Außen, wobei es innen auch die Alcantara Sitze sein könnten.


    Auf die Original Felgen sollen Winterreifen montiert werden.



    Hat er eigentlich Kurvenlicht? Woran erkennt man das?


    Gruss

  • Es wurde aber das Seitenteil und die Tür hinten rechts lackiert.

    Unfaller sind/wären mir grundsätzlich suspekt ... ist aber ein persönliches Unbehagen meinerseits & wäre mir den Aufpreis für einen Nichtunfaller wert.

    Haben nicht alle Automatik auch Tempomat?

    Automatik beim 30d ja ... Tempomat nein. Ich meine bei meinen Konfigurationen gesehen zu haben, das die 2 Varianten der Tempomatausführungen grundsätzlich im Paket enthalten sind, oder als SA verfügbar sind.

    Zu meiner Traumausstattung würde folgendes fehlen.


    HK lässt sich meines Wissens nach nicht so einfach nachrüsten, da dort bei der Signalübertragung mit Lichtleiter gearbeitet wird (war jedenfalls im E9x noch so) ... bitte berichtigen falls ich falsch liege.


    Fernlichtassi : Sollte der Fernlichtassi beim Pre-LCI (Xenon) so funktionieren wie beim E9x mit Xenon, dann kannst Du Dir den als Ausstattungsdetail sparen, der war nämlich gelinde ausgedrückt ... Scheiße !


    Vom Komfortzugang würde ich aufgrund der aktuellen Diskussion & der zusätzlichen Unsicherheit abraten.


    M Sportbremse ist schön (Ansichtssache), aber für's PPK nicht zwingend erforderlich, da das entsprechende Kit mit einer Bremsenumrüstung vorhanden ist. Der Aufpreis (500,-/600,- bei Matthes) zum PPK ohne Bremsenupgrade ist sicher vorhanden, aber absolut vertretbar. Sollte der Kauf meines favorisierten "Traum"-wagens nur daran scheitern, fände ich das Argument nicht wirklich als ausschlaggebend.


    Ansonsten ist es meine Wunschfarbe Innen und Außen, wobei es innen auch die Alcantara Sitze sein könnten.

    Alcantara ist grundsätzlich standardmäßig mit dem M-Paket gekoppelt, dann mußt Du nach Fahrzeugen mit diesem Paket Ausschau halten.

    Hat er eigentlich Kurvenlicht? Woran erkennt man das?

    Wenn es bei der Auflistung der Ausstattungsdetails dabei steht ... es gab beim Pre-LCI beides, Xenon mit Kurvenlicht & ohne.