Bremsen quietschen

  • 6 Jahre auf meinem E60 gefahren
    Bremsstaub, Genial gibt nix besseres für mich. Meine M166 sahen nach 6 Jahren aus wie neu.
    Haltbarkeit, nach 70tsd gefahrenen Kilometern stand in der Anzeige noch über 20tsd Rest und ich bin nicht langsam unterwegs. War ein 530i A
    Bremswirkung, gut, nur wenn man aus hohen Geschwindigkeiten runterbremste hatte ich immer ein Rubbeln was auch an den ATE Scheiben gelegen haben könnte.
    Da es sie jetzt auch für die M Bremse gibt bin ich am überlegen sie auch zu montieren obwohl meine Beläge noch super sind. Alleine wegen des Staubs.


    Gruß Jörg

    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren

  • Ich habe das selbe Problem gehabt mit meinen Bremsen,nachdem ich mich informiert habe von verschiedenen Händler und Teileverkäufer,habe ich mir neue Bremsbeläge der Marke TRW gekauft und Montiert und schon war das Quitschen weg,mann sollte von ATE das Hochleistungs Schmiermittel benutzen bei der Montage.
    TRW mittlerweile meiner meinung nach besser wie ATE und Brembo.Bmw ist an der Vorderachse sehr empfindlich was Bremsen angeht holt euch einen Satz von TRW und ruhe ist im Karton,kein Vibrieren kein lästiges Quitschen.

  • Fertigt BMW die Bremsen noch selbst?

    BMW kauft die Rohgussteile der Bremsscheiben und bearbeitet diese bzw. fertigt bei mehrteiligen auch anschließend den Zusammenbau.

  • Hinten spielt es eigentlich keine Rolle was du nimmst, solange es ein Markenprodukt ist. Vorne kannst du 10 Leute fragen und bekommst 11 verschiedene Antworten. Mit den Originalen macht man hier sicher nichts falsch. Bei unserem F30 habe ich Anfang 2018 vorne originale und hinten Ate Scheiben verwendet, Beläge komplett Ate Ceramic. Kann nur Positives berichten.

  • Hallo Leute!


    Habe meinen 435i xdrive GC nun knapp ein Jahr. Morgens früh sind die ersten 2 Bremsungen (zum Wenden und Ausparken) aus niedriger Geschwindigkeit immer mit Quitschen verbunden gewesen. Nicht schön aber irgendwie noch ertragbar...


    Nun habe ich eine Garage aus der ich ein Gefälle rückwärts herausfahre. Was soll ich sagen. Ich beschalle die ganze Nachbarschaft mit dem Bremsenquitschen. :pinch:
    Ist die Bremse erstmal "sauber" gebremst ist wieder alles i. O.


    Gibt es da mittlerweile eine Lösung für?
    Habe die Serienbremse und der 4er hat 119kkm gelaufen.

  • so liebe Freunde,
    für mich ist es ausgestanden.
    Der Wagen geht zurück zum Händler. Das Gericht hat zurecht entschieden. Es erfolgt eine Rückabwicklung Zug um Zug.
    Soll heißen, der Wagen geht zurück zum Händler und ich bekomme mein Geld wieder. Abzügliche der genutzten Kilomerter.
    Also für mich ein befriedigendes Ergebnis.
    Wer sich interessiert hier das Aktenzeichen. Landgericht Bielefeld 174/18 SE31
    wie man sieht, man sollte sich nicht scheuen die Gerichte zu bemühen. Dauert zwar etwas , aber das Erbeniss befriedigt mich.
    Jetzt geht es auf die Suche nach etwas neues.
    Allen viel Spaß.

  • Ich habe das selbe Problem gehabt mit meinen Bremsen,nachdem ich mich informiert habe von verschiedenen Händler und Teileverkäufer,habe ich mir neue Bremsbeläge der Marke TRW gekauft und Montiert und schon war das Quitschen weg,mann sollte von ATE das Hochleistungs Schmiermittel benutzen bei der Montage.
    TRW mittlerweile meiner meinung nach besser wie ATE und Brembo.Bmw ist an der Vorderachse sehr empfindlich was Bremsen angeht holt euch einen Satz von TRW und ruhe ist im Karton,kein Vibrieren kein lästiges Quitschen.

    Habe vor 2 Wochen mal die ATE-Beläge ausgebaut und statt Keramikpaste Plastilube draufgeschmiert. Hat sich aber nicht wirklich verändert. Werde nun die TRW-Beläge bestellen und hoffe, dass es damit besser ist. Ich halte euch auf dem Laufenden.

  • Hab ebenfalls das nervige Quietschen.
    Aber nur auf der rechten Seite.
    Kanten gebrochen, abgeschliffen und neue bremsen bereits gemacht


    Nach einer saftigen bremse von 30 auf 0 geht das Quietschen für die nächsten 3-4 Male weg und kommt dann wieder ._.

  • Habe vor 2 Wochen mal die ATE-Beläge ausgebaut und statt Keramikpaste Plastilube draufgeschmiert. Hat sich aber nicht wirklich verändert. Werde nun die TRW-Beläge bestellen und hoffe, dass es damit besser ist. Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Was viele leute bei der Montage nicht beachten ist der Drehmoment von den Bolzen und den Schrauben diese müssen nach Herstellervorgaben angezogen werden sonst Quietscht es wieder,und mann sollte aufpassen wo mann seine Bremsen bestellt im Internet werden auch viele Fake Bremsen verkauft oder so genannte B Ware mit Produktionsfehlern die mann einfach günstiger bekommt.Ich hatte bei der Autodoc App schlechte erfahrungen gemacht deswegen bestelle ich meine Teile nur bei Renomierten Händlern mann kann zum Beispiel bei Leebmann24.de Zertifizierter Bmw Shop das TRW Set Günstig erwerben.