Bremsen quietschen

  • Ich werde am Wochenende die Brembo Xtra Beläge an der Vorderachse einbauen. (Teilenr. P 06 096X).
    Mal sehen, ob die mehr taugen. Werde spätestens Sonntagabend dann berichten.


    Meine alten (nicht quietschenden!) Hella-Pagid-Beläge werde ich für einen günstigen Preis verkaufen. Sind ja von der Belagstärke ja noch fast wie neu.
    Die ATE-Beläge (die quietschen), die ich vorher montiert hatte ebenfalls. Auch hier ist die Belagstärke noch sehr sehr gut! Beide inkl. noch montiertem Verschleißsensor (BMW sagt nach der Demontage muss dieser ersetzt werden, da er nicht mehr hält)

    Können wir davon ausgehen, dass du gelochte Scheiben hast? Dafür sind die Xtra Beläge abgestimmt. Ich fahre die Normalen Brembo seit 10Tkm ohne einen einzigen Quitsch :)

  • Soo Hella/Pagid-Beläge sind drin. Habe ja auch die Hella/Pagid-Scheiben. Damals waren die Pagid-Beläge leider nirgendwo verfügbar sonst hätte ich direkt die Pagid genommen. Bisher absolut keine Geräusche. Eingefahren habe ich die Bremsen bereits und daraufhin auch schon stark belastet. Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Nee habe die Hella/Pagid PRO High Carbon (8DD 355 120-831) also stinknormale.

  • Ja, Ich weiß, aber das heißt ja nicht, dass ich die Beläge nicht mit normalen Scheiben fahren darf/kann. Wir werden's sehen wie die Kombi harmoniert...

  • Kleine Warnung an alle M3 /M4 Fahrer


    Achtet darauf, dass die Werkstatt nicht die M-Performance Sportbeläge (Art. 34212284766 für hinten) verbaut!


    Ich war echt am verzweifeln, was mit meinen Bremsen nach dem Tausch nicht stimmt, bis ich heute eine andere BMW Niederlassung aufgesucht habe. Mir wurden fälschlicherweise diese Beläge anstelle der Serienbeläge verbaut.


    Werde die Beläge tauschen und hoffe, dass es sich damit klärt.


    Checkt unbedingt ab, was die Werkstätten euch verbauen anstatt euch blind auf sie zu verlassen.

  • Soo.. ich habe jetzt bei meiner M-Sport Bremse die Ate Ceramic Beläge rundrum montieren lassen. Das quitschen ging mir jetzt so auf die Nerven.

    Die alten Original Scheiben sind drauf geblieben. Die Original Beläge waren von Jurid.

    Bis jetzt ca 300km gefahren und es ist endlich Ruhe. Vor allem beim langsamen reinzirkeln in meine Garage, hat das genervt.

    Also bis jetzt volle Empfehlung für die ATE Ceramic Beläge.

    Wenn sich daran noch mal was ändern sollte werde ich berichten.

    Achso, Preis nur für die Beläge war 150€.

    Gruß Jörg.

    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren

  • Hab die vor einer Woche getauscht und schon ca. 1500km damit runter. Quietschen ist sofort weg. Es sind dieselben Bremsscheiben drauf gekommen wie sie auch vorher drauf waren (Der Händler hats ja bezahlt). Bin mal gespannt was Textar zu den quietischenden und verzogenen Bremsbelägen sagt - die sind nämlich derzeit noch auf retoure.

    Ich kann ja auch mal Feedback geben. Also die Firma Textar hat sich seit einem 3/4 Jahr nicht bei mir gemeldet, offensichtlich haben Sie Ihren Fehler eingesehen oder es war denen der Aufwand nicht wert und Sie haben einfach neue für mich rausgegeben und den Kram abgeschrieben.

    Die Bremsscheiben sind eigentlich ganz gut, ab und zu quietschen die Bremsen nach einem oder zwei Tagen Standzeit aber das ist nach der ersten Bremsung weg. Ist ja absolut normal, Flugrost, Witterung etc. Ich bin zufrieden.

  • Ich werde am Wochenende die Brembo Xtra Beläge an der Vorderachse einbauen. (Teilenr. P 06 096X).
    Mal sehen, ob die mehr taugen. Werde spätestens Sonntagabend dann berichten.


    Meine alten (nicht quietschenden!) Hella-Pagid-Beläge werde ich für einen günstigen Preis verkaufen. Sind ja von der Belagstärke ja noch fast wie neu.
    Die ATE-Beläge (die quietschen), die ich vorher montiert hatte ebenfalls. Auch hier ist die Belagstärke noch sehr sehr gut! Beide inkl. noch montiertem Verschleißsensor (BMW sagt nach der Demontage muss dieser ersetzt werden, da er nicht mehr hält)

    jininrage


    Hallo,

    ich stehe aktuell wieder vor der gleichen Frage, welcher Bremsbelag gegen quietschen hilft.


    Hast Du die Xtra Beläge verbaute und welche Erfahrungen hast Du gesammelt? Sind die Beläge zu empfehlen? Habe vorne die Performance-Scheiben montiert (angelocht / geschlitzt).


    Besten Dank