Bekomme keine mp3-Dateien auf meine Festplatte des Navi Prof

  • Hi,


    ich hatte das Problem auch und ich kann sagen, es liegt definitiv am USB Stick. Wenn der Stick nach dem USB 3.0 Standart läuft, funktioniert es nicht, unabhängig der Formatierung. USB 3.0 wird nicht unterstützt - verstehe da aber BMW nicht ganz - da USB 3.0 nicht erst seit gestern auf dem Markt ist... 8|


    Wie auch immer: Musik auf USB 2.0 Stick kopiert und los geht's (egal ob exFat oder Fat32). :D


    P.S. Ich nutze zwei unterschiedliche USB 2.0 Sticks, 1 x 12 GB und 1 x 32 GB, teilweise mit vielen Unterordnern, beide absolut problemlos, der Zugriff über das iDrive erfolgt recht schnell, Klang ist beim HK für MP3 entsprechend der Datenkompression gut bis sehr gut.

  • ich hatte das Problem auch und ich kann sagen, es liegt definitiv am USB Stick. Wenn der Stick nach dem USB 3.0 Standart läuft, funktioniert es nicht, unabhängig der Formatierung.


    Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe nur USB 3.0 Sticks und kopiere damit meine Musik und Karten. Alle funktionieren einwandfrei in der Mittelarmlehne UND im Handschuhfach.

  • Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe nur USB 3.0 Sticks und kopiere damit meine Musik und Karten. Alle funktionieren einwandfrei in der Mittelarmlehne UND im Handschuhfach.



    Das kann sein, doch ich kann nur für mein Fahrzeug (Bj 2016) sprechen. Alle Versuche mit USB 3.0 (Sticks verschiedenener Hersteller) schlugen fehl - USB 2.0 funktionierte sofort.

  • Vielen Dank für das umfangreiche Feedback :thumbup: .


    Das es der USB-Stick ist, kann ich fast ausschliessen, es ist immer noch der gleiche, wie bei früheren Importen erfolgreich genutzt. Auch formatiert wurde er nicht neu.
    Ich suche bei nächster Gelegenheit dann mal nach den genannten Import-Funktionen (im Musik-Menu sowie auch im Stand) und gebe Euch dann ein Feedback.

  • Das kann sein, doch ich kann nur für mein Fahrzeug (Bj 2016) sprechen. Alle Versuche mit USB 3.0 (Sticks verschiedenener Hersteller) schlugen fehl - USB 2.0 funktionierte sofort.


    Meiner ist auch BJ 2016 und hat keine Probleme...

  • Bei mir lag es an den versteckten Dateien (Coverbilder). Als ich diese gelöscht hatte konnte ich die Dateien importieren. Die Covers zu den einzelnen Songs wurden mir trotzdem noch angezeigt.

  • So, das Rätsel ist gelöst. Es lag nicht am USB-Stick noch am MP3-Format, sondern am Software-Update.


    Dadurch wurde bei mir die Import-Funktion von "Optionen" nach "externe Medien / MP3" verschoben. Dh. erst wenn man die MP3-Dateien auf dem Stick abspielt und ins MP3-Menu abtaucht, wird das Save-Symbol (wie TeQuiLLaXY dies in seinem Post auch beschrieben hat) angezeigt!


    Man lernt nie aus... :huh: Der Ort ist eigentlich schon logisch, aber wenn man sich bisher immer gewöhnt war, über das Optionen-Menu der Musikverwaltung importieren zu können... da musste zuerst meine Frau kommen, welche nicht "vorbelastet" war durch Kenntnis des bisherigen Option-Menus, ...klick, klick, dreh, dreh, 15 Sekunden später war der Import im Gange und ich sass mit offenem Mund daneben :schreck: :flash2:


  • So, das Rätsel ist gelöst. Es lag nicht am USB-Stick noch am MP3-Format, sondern am Software-Update.


    Dadurch wurde bei mir die Import-Funktion von "Optionen" nach "externe Medien / MP3" verschoben. Dh. erst wenn man die MP3-Dateien auf dem Stick abspielt und ins MP3-Menu abtaucht, wird das Save-Symbol (wie TeQuiLLaXY dies in seinem Post auch beschrieben hat) angezeigt!


    Man lernt nie aus... Der Ort ist eigentlich schon logisch, aber wenn man sich bisher immer gewöhnt war, über das Optionen-Menu der Musikverwaltung importieren zu können... da musste zuerst meine Frau kommen, welche nicht "vorbelastet" war durch Kenntnis des bisherigen Option-Menus, ...klick, klick, dreh, dreh, 15 Sekunden später war der Import im Gange und ich sass mit offenem Mund daneben

    Genauso gings mir damals auch, hab mich blöd gesucht :)