Leder Dakota schwarz zu warm/heiß am Rücken !?!?!

  • Hallo Leute,


    habe an euch alle eine Frage die Folgende Austattung im Auto haben was Sitze angeht:


    -Leder Dakota schwarz Sportsitze in einem F30 M-Sportpaket Limousine.


    Ich habe mir vor 20 Tagen meinen ersten BMW gekauft und auch das erste mal das ich ein Auto mit Lederausstattung habe.
    Jetzt weiß ich nicht ob das normal ist oder doch ein Fehler mit der Sitzheizung. Ich habe das Gefühl, dass die Sitzheizung an ist obwohl sie aus ist. Und zwar
    wird im Bereich der Lendenwirbelsäule es heiß/warm, so als ob die Sitzheizung an wäre mit der untersten stufe. :((....Jetzt habe ich mir gedacht, das das ja nicht normal sein kann, ist das bei euch auch so, liegt das am Leder ???

  • Infrarot Thermometer besorgen und messen ob der Sitz warm wird ohne das jemand darauf sitzt.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • yoo, könnte ich echt mal ausprobieren, gute ideee


    Würde mich aber trotzdem mal interessieren was so die anderen sagen, die auch den gleichen Sitz haben ?(

  • ?(


    Hab Leder Dakota schwarz Sportsitze im F31. Kann nicht nachvollziehen was du da schreibst. Wieso Sitzheizung an, wenn die an wäre, dann wäre doch die Sitzfläche und die Lehne komplett warm und nicht nur der Lendenbereich ?(
    Dass das Leder ganz schön warm wird wenn das Auto in der Sonne steht (mehr als Stoff) ist denke ich unbestreitbar so, aber ansonsten...

  • mein merino schwarz wird auch richtig warm...da vermisse ich die kühlfunktion vom phaeton *gg*

  • Habe auch das Leder Dakota (beige), das von die beschriebene Verhalten konnte ich bisher nicht feststellen...

  • falls man das pano dach hat, macht es da schon einen riesen unterschied, ob der himmel offen ist oder nicht.

  • Hmmm, ich lass mal jemanden anders den wagen fahren, mal gucken ob denen was auffällt, hehe.


    Danke aber für die schnellen antworten

  • Sollte nicht so sein. Wenn die Heizung echt arbeitet ist das ein Fehler und zu reklamieren. Zum Test am besten Auto in der Garage parken und dann direkt losfahren. Sitzheizung würdest du nach etwa 2-3min Fahrt merken, da wäre der restliche Sitz noch kühl...

  • Wenn ich am Abend nach der Arbeit nach Hause fahre, kann ich mich kaum am Sitz anlehnen. Der ist Extrem Heiss, muss aber auch sagen, dass die Sonne am Abend seitlich rein scheint. Dass legt sich aber nach kurzer Zeit fahren mit offenen Fenstern. :thumbup: