328i oder doch 335i ?

  • In Deutschland zahle ich für den 440i ca 200 Steuer

    Zu Verkaufen:


    - Original Spiegelkappen F32/33/36 Mineralgrau (nur 2 Wochen gefahren)
    - Original Chrome Nieren F32/33/36 (nur 2 Wochen gefahren)
    - Original Heckdiffusor F32/33/36 Mineralgrau (nur 4 Wochen gefahren)


    Bei Interesse PN

  • Ich habe mir die gleiche Frage gestellt und mich für den 335i entschieden. Diese Entscheidung habe ich bisher keine Sekunde bereut. Gönn dir

  • Wir standen nach unserem e90 (318i) vor der selben Debatte. Letztendlich ist es der R6 geworden. Ich bereue die Entscheidung bisher nicht, da das Spektrum des N55 wirklich sehr weit reicht.
    Verbrauchs technisch gerade im Vergleich zum 328i würde ich bei einer ausgewogenen Fahrweise kaum einen Nachteil attestieren. Nach oben hin ist der N55 sicherlich aber eher das Hungrigere Aggregat.
    Bei unserem ist alles zwischen 6,3 und 14 Litern auf 100km alles drin. Das Langzeitmittel findest du in der Signatur, hier auch mit täglich ähnlich kurzen Strecken.


    Was auch nicht vergessen werden sollte, sind die Kosten für Wartung (Ölwechsel, Zündkerzen, ....). Da kommen auch noch mal ein Paar €uro zusätzlich im Vergleich zu anderen Motoren.
    Egal ob 328i oder 335i, ich würde alle ~15.000km einen Ölwechsel machen lassen.


    Die 140-160km Reisegeschwindigkeit würd den 335i meiner Meinung nach weniger Belasten als den 328i und auch kurze Sprints werden sicherlich etwas entspannter ausfallen.
    Für die die tägliche Strecke 2x12km wird der 335i aber sicherlich den Verbrauch hoch halten (>10l/100km), da er wahrscheinlich erst beim Ankommen wirklich warm geworden ist ;)


    Wenn man es sich leisten kann und sich diesen "Traum" erfüllen will, dann auf zum 335i. Wenn es ein Vernufts- / Kostengetriebener Kauf ist, wird man auch mit einem 328i nicht unglücklich.


    Edit: Ich würde es davon abhängig machen ob Austattung und Haltezeit passen. Wenn du das Auto lange fahren willst, würde ich definitiv zum 6 Zylinder gehen.

  • danke Leute :)
    Ich bleibe erstmal doch noch beim f31 330d :D (müsste mich endlich vorstellen...)


    Entweder 35i oder eine Garage+30d... das zweite wäre mir nun doch lieber...
    Muss erstmal mit meinem Finanzminister eine Debatte führen :D



    Gruß