Bildschirm zeigt immer öfter NO SIGNAL an!

  • Meine Fresse das ist wirklich ärgerlich! Du hast aber auch ein Pech...


    Hast du schon wieder neue Infos vom Händler? Das kanns ja nicht sein das sie sich immer auf die Software ausreden ohne mal die Hardware zu checken?! Was wenn da wirklich nur ein Kabel einen Wackelkontakt hat? Oder irgendwo ne kalte lötstelle ist? Die sollen das Teil einfach mal ausbauen und kontrollieren ... :cursing:


    Wünsch dir trotzdem viel Glück, auf das es bald wieder funktioniert! ;)

  • So,
    hatte mein Auto jetzt wieder mal 2 Tage in der Werkstatt.
    Getauscht wurde der Bildschirm und der iDrive Schalter inkl. Steckverbindungen.


    Leider wieder ohne Erfolg. ;(


    Mir wurde nur gesagt das sie mit BMW Salzburg geredet haben und zum entschluss gekommen sind das der Fehler jetzt gerade nicht behebbar ist
    und sich BMW Salzburg das ansieht und einen neuen Fall dazu aufmacht.


    Naja, ich mein es is ja nicht unbedingt ein Fehler der den Fahrspass mindert, aber bei der Preisklasse erwartet man sich halt schon das alles läuft.
    Ich hoffe dafür bekomme ich dan wenigstens beim Alpine Soundsystem nen guten Rabatt wenn das halt mal Verfügbar ist.


    Von euch hier im Forum hat wirklich keiner so ein ähnliches Problem?

  • Auch wenn's hart klingt, bei so einem Fehler und der Anzahl an Behebungsversuchen würde ich hinsichtlich eines Rücktritts vom Kauf (Wandlung) mit meinem Verkäufer reden.
    Ich weiß allerdings nicht wie in Österreich hier die Gesetzgebung aussieht.

  • So, habe heute von meinem Händerl einen Anruf bekommen.


    Laut BMW Salzburg sollte der Fehler Softwareseitig, garantiert mit dem letzten Software Update behoben worden sein.
    Darum schicken sie jetzt einen neuen Radio und wenn ich es richtig verstanden habe eine "Computer Controlling" Einheit oder sowas.


    Mal schauen wo das hinführt.


    @floba: da ich das Auto jetzt schon seit ca. einem Jahr habe glaube ich nicht das da noch irgendwas möglich ist.


    lg
    stefan

  • Ich weiß nicht wie die Rechtssprechung bei euch bei diesem Thema aussieht, in DE kann das innerhalb der Gewährleistungszeit (24 Monate beim Neuwagen) passoeren.

  • Der Händler wartet noch auf die Teile und meldet sich dann sofort bei mir.


    Ich hoffe auch das sich das Problem bald erledigt hat.
    Hin und wieder nervt es schon das der Bildschirm nicht geht.