Alternativen zur Serien- bzw. M-(Performance)Bremse

  • Da spricht gar nichts dagegen, nur brauchst dann nicht zu BMW gehen wenn es Probleme mit der Bremse gibt


    Danke, habe ich mir fast gedacht ;)


    Bei meinen ehem. e91 hat "mein Vertrauensmechaniker" immer sehr gute Arbeiten geleistet - und das für teilw. weniger als die Hälfte der Kosten.


    Da muss man halt abwägen... Nach Ablauf der Garantie wäre das ohnehin kein Thema für mich, Dann sieht mich der Freundliche nur noch alternativlosen im Notfall :P

  • Aber es ist dann auch nicht im internen Service Heft vermerkt, oder? Auf mich kommt das auch noch zu.


    Mit freundlichen Grüßen
    Sven

    DailyDrive: 2013er BMW 320dA Touring ///M-Technik | Mineralgrau
    Weekend: 2001er BMW Z3 2.2i Roadster Sport Edition | Saphirschwarz

  • Aber es ist dann auch nicht im internen Service Heft vermerkt, oder? Auf mich kommt das auch noch zu.


    Mit freundlichen Grüßen
    Sven



    Verdammt!


    Guter Punkt... Habe ganz vergessen, dass es ja kein Service"HEFT" mehr gibt :S


    Wie läuft das denn dann mit den Vermerken?

  • Wird halt dann nicht in der Service Historie im Navi vermerkt, aber wozu auch?

  • Sieht man doch ob die Bremsen neu bzw. in gutem Zustand sind oder nicht, dass muss ja nicht vermerkt werden.


    Ich weiß gar nicht ob ein Bremsenwechsel im Navi überhaupt vermerkt wird ?

  • Ich habe mit meinem E91 einen Bremsenwechsel und Scheibenwechsel beim BMW Händler machen lassen und da wurde im Serviceheft nichts vermerkt.


    Gruß
    Jester

  • In der Historie taucht nur der Bremsflüssigkeitswechsel auf - neu e Scheiben oder Beläge werden nicht erfasst. Lediglich die Serviceanzeige für die Beläge muss man zurückstellen - das geht aber auch ohne BMW Werkstatt und Tester.

  • In der Historie taucht nur der Bremsflüssigkeitswechsel auf - neu e Scheiben oder Beläge werden nicht erfasst. Lediglich die Serviceanzeige für die Beläge muss man zurückstellen - das geht aber auch ohne BMW Werkstatt und Tester.



    Und wie wird das gemacht? Gerne auch per PN, falls das hier nicht offen geschrieben werden darf.