Klimaautomatik ohne Automatik?

  • Hallo zusammen,


    mein F30 hat eine Klimaautomatik, doch wenn ich sie beispielsweise auf 25 Grad stelle und am Drehrad links auf "Auto" drücke, bleibt das Gebläse ständig nur auf der ersten Stufe. Bei meinem alten e90 hat das Gebläse spätestens nach sieben oder acht Minuten seine Arbeit aufgenommen und richtig geblasen.
    Bei meinem Neuen bleibt es auch nach 15 Minuten noch auf der ersten Stufe. Warm wird es dann schon im Auto, allerdings nicht so schnell. Könnte da ein Defekt vorliegen oder ein Bedienfehler? Letzteres schließe ich allerdings aus, da sich die Klimaautomatik nicht wesentlich von der im e90 unterscheidet. Am Eco Pro Modus kann es nicht liegen, da es bei allen Modi so ist.

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

  • Die Stufen kannst du bei der Klima manuell einstellen ;) Beim E9x vor 05/2010 konnte man im Automatikmodus die Stärke auch nicht ändern ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Kapier ich nicht so recht. Was ist daran Automatik, wenn ich das Gebläse selbst hochdrehen muss, um es so schnell wie möglich warm zu haben? :gruebel:

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

  • Eventuell liegt es auch an den aktuellen Temperaturen, oder kannst Du ausschließen, dass der Motor noch klt war?


    Göran


    Jau, das ist auch schon morgens wenn ich bei kaltem Auto losfahre und bleibt dann so.

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

  • Das sind nur Grundstufen der Gebläßestärke, gab es so beim E6x z.B. auch ;) das ist keine fixe Stärke, sondern nur ein Bereich in dem geregelt wird.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Das sind nur Grundstufen der Gebläßestärke, gab es so beim E6x z.B. auch ;) das ist keine fixe Stärke, sondern nur ein Bereich in dem geregelt wird.


    Dann kann ich mir das Einstellen der Temperatur ja sparen. Da stell ich dann das Gebläse auf die höchste Stufe bis es warm ist und regle es dann manuell runter. Dafür brach ich keine Klimaautomatik. :no:

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

  • Du verstehst es nicht ganz ;) probier es einfach wie ich beschrieben hab und du wirst sehen das alles so ist wie gewünscht ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Vielleicht kapier ich es wirklich nicht.
    Also Klimaautomatik für Sonic:


    Wenn ich den Innenraum so schnell wie möglich auf 23 Grad haben möchte, drehe ich am Regler so lange, bis die Zahl 23 erscheint. Dann drück ich auf Automatik. Und dann?

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.