Klimaautomatik ohne Automatik?

  • Dann stellst du ein wie stark du das Gebläße maximal willst.


    Dann habe ich es doch kapiert. Doch dann wird es irgendwann wärmer als 23 Grad im Auto, weil es nicht wieder von alleine runterregelt.

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

  • Doch,die regelt wieder runter wenn die Temperatur erreicht ist.


    Dann muss ich das morgen gleich ausprobieren. Vielen Dank.


    Schwere Geburt :pinch:

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.

  • Wenn du die niedrigste Stufe als maximale Gebläsestärke auswählst,kann das ja auch nicht funktioniern.Runterregeln kann die Automatik ja nur aus einer höheren Stufe. ;)

  • Zitat

    Die Stufen kannst du bei der Klima manuell einstellen ;) Beim E9x vor 05/2010 konnte man im Automatikmodus die Stärke auch nicht ändern ;)


    Mein E90 Bj2006 konnte im Menü Klima vom Business iDrive die Intensität der Klima "Puste" einstellen. Von sanft bis intensiv... Oder meinst du was anderes?

  • BMW nennt das ganze Klima-Stil. Gabs im E89 auch schon:



    D.h. du kannst variieren, wie schnell er auf eine bestimmte Temperatur kommt.

  • Das Gebläße hat doch nichts mit der Wärme zu tun?!


    Siehste Hendrik, jetzt hat's klick gemacht. 23 Grad sind 23 Grad, egal, wie stark das Gebläse pustet. Es wird halt schneller 23 Grad warm, wenn ich es stärker einstelle.
    Mannomann, da stand aber einer auf der Leitung.


    Danke an alle.

    Gruß
    Sonic


    Sent from my Touchscreen-Laptop using a Keyboard.


  • Mein E90 Bj2006 konnte im Menü Klima vom Business iDrive die Intensität der Klima "Puste" einstellen. Von sanft bis intensiv... Oder meinst du was anderes?


    Gab es nur beim Idrive ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Schön merkt man es, man startet morgens auf kleinster Stufe bei bsp 0 Grad, das Gebläse ist nur ganz dünn dran. Wird der Motor jetzt langsam warm, wird das Gebläse deutlich stärker (obwohl kleinste Stufe) und wird auch kurz drauf wieder schwächer. (Alles ohne ändern der Stufe).


    Drehst du die Stufe jetzt vorher rauf, bläst er schneller wärmere Luft rein, sobald Sie da ist. Im Prinzip bestimmst du damit halt nur, ob der Wechsel zur neuen Temperatur schnell oder langsam gehen soll :)