Der Diesel vor dem Aus?

  • Ich teile es immer wieder gern, vielleicht wird es mal gelesen...:



    https://www.focus.de/auto/elek…s-gedacht_id_7246501.html


    Wann hört dieser E-Mobilisierungswahnsinn auf?



    https://www.focus.de/fotos/co2…telklasse_id_8645240.html



    Und bitte erklärt mir mal endlich jemand, wie 0,04 % CO2 Anteil in der Atmosphäre klimabestimmend sein können, wenn 99,96 % der Athmosphäre aus anderen Gasen dominiert wird? Ich lerne gerne dazu. 8|


    https://www.welt.de/debatte/ko…r-geniale-Propaganda.html



    Frage: Wann kommen die Dieselfahrverbote in Afrika? ...ach nee die haben ja eine andere Luft, ist ja nicht Europa...Zynismus Ende

  • Frankfurt zur Rush hour ist auch mit PKW kein Vergnügen. Die Verzögerung entspricht locker drei bis vier verpassten Bahnen.

    Simmt du fährst auch keinen Diesel ....... da wäre auch keine unterstützung zu erwarten ;):fail:


    Ich glaube viele haben den Zahn der Zeit noch nicht ganz verstanden, wenn wir uns immer weiter in die Ecke drängen lassen und nicht mal langsam zusamenhalten wird dasselbe auch m.M. nach bald mit dem Benziner passieren. Spätestens dann wenn der Absatz der Automobilindustrie wieder rapide abnimmt und sie den Staat um Hilfe bittet was denkt ihr wie dreckig dann die Benziner sind. ;(

  • Finde es gut, dass Du links postest. Allerdings würdest Du den Satz VOR dem Link nicht schreiben, wenn Du den besagten Wiki-Eintrag auch gelesen hättest. Da wird es nämlich erklärt und verweist für wissenshungrige sogar auf weitere Einträge, unter anderem zum Thema "Globale Erwärmung":


    "Hauptursache für die globale Erwärmung ist die durch menschliche Aktivitäten steigende Treibhausgaskonzentration in der Erdatmosphäre. Im Fünften Sachstandsbericht des IPCC wird der daraus resultierende zusätzliche Strahlungsantrieb im Zeitraum 1750 bis 2011 netto (das heißt nach Abzug ebenfalls kühlender Effekte zum Beispiel durch Aerosole) mit 2,3 W/m² beziffert. Brutto verursachten alle langlebigen Treibhausgase einen Strahlungsantrieb von 2,83 W/m². Bedeutendstes Treibhausgas war CO2 mit 1,82 W/m², gefolgt von Methan mit 0,48 W/m²."


    Ich lerne gerne dazu.


    Hmmh, Du schreibst vor 2 Seiten in Post 884 exakt das Gleiche, willst aber offensichtlich nicht dazulernen. Dein eigener Wiki-Link verrät es doch und ich habe Dir sogar per Auszug in 885 geantwortet. ?(


    Sollte es Dich aber ernsthaft interessieren, lies https://de.m.wikipedia.org/wiki/Treibhauseffekt
    dort wird erklärt, dass Deine "nur" 0,04% CO2 mit 9% - 26% zum Treibhauseffekt beitragen.


    Gruß, Andy

  • für mich nicht stichhaltig:


    sensationell niedrige 0,04 % sollen maßgeblich für bis 26 % der Klimaerwärmung sein? Ein Hundertstel eines Prozentpunktes, soll unser aller Leben beeinflussen? Homöopathie in ihrer reinsten Form also?


    Na dann


    Dann ist es wohl so, dass ich nicht lernfähig bin und diverse Wissenschaftler und ihre Publikationen ebenfalls falsch liegen.


    Ok akzeptiert, freue mich auf die neuesten Gesetze zum CO2 Ausstoß und ihre Umsetzung. Da wir Deutschen gerne die Vorreiter für die Welt sind, sieht nur keiner, werden wir auch die ersten sein, die diese Ziele umsetzen...


    So long

  • Dir ist die Wirkung von CO2 als Treibhausgas bewusst?
    Nur weil Du das Thema nicht verstehst, heißt es, weiter machen wie bisher?


    Lies Dir bitte die verschiedenen wissenschaftlichen Arbeiten zu der Klimaerwärmung durch. Dann können wir gerne weiter reden.

  • sensationell niedrige 0,04 % sollen maßgeblich für bis 26 % der Klimaerwärmung sein? Ein Hundertstel eines Prozentpunktes, soll unser aller Leben beeinflussen? Homöopathie in ihrer reinsten Form also?

    Lass Dich mal von der giftigsten Schlange der Welt beissen: https://de.wikipedia.org/wiki/Inlandtaipan


    Sensationelle 44,2 mg Gift sollen für meinen 85kg Körper tödlich sein? Homöopathie in ihrer reinsten Form? Das sind gerade mal 0,00006% meines Körpergewichtes...


    Gruß, Andy

  • Dir ist die Wirkung von CO2 als Treibhausgas bewusst?
    Nur weil Du das Thema nicht verstehst, heißt es, weiter machen wie bisher?


    Lies Dir bitte die verschiedenen wissenschaftlichen Arbeiten zu der Klimaerwärmung durch. Dann können wir gerne weiter reden.

    ...das mit dem "Nichtverstehen", kannst Du durchaus Recht haben. Ich versteh es nicht. Wirklich, ich versteh es nicht.


    Bin aber mit meiner Meinung nicht ganz allein:


    http://wissensfieber.de/die-co2-luege/


    Ich kenne auch das Argument: es kommt nicht auf die Menge, sondern auf die Wirkung an, man zitiert hierbei oft das "Zyankali Argument/Cocktail" , wonach geringste Mengen schädlich sind. Selbstverständlich lese ich auch die Pro-CO2 Artikel.


    Ein Beitrag, der wohl eher Deiner Argumentation folgt:


    https://scilogs.spektrum.de/kl…-die-bauernfaengertricks/


    Dennoch: ich versteh es nicht, aber am Ende dies auch egal. Die Politiker machen es eh wie sie wollen, dafür sind sie ja gewählt worden.


    In diesem Sinne

  • Grundsätzlich bin ich auch dafür was für die Umwelt zu tun, das Thema ist schon nicht gerade verkehrt aber man sollte das auch etwas Sozialverträglich angehen und das ganze nicht übers Knie brechen.......
    Präventivmassnahmen wie z.B. den Ausstieg aus der DieselPKW Produktion zu einem zeitnahen Datum, generelles Fahrverbot für alle Diesel Fahrzeuge innerhalb der nächsten 15 Jahre, Förderung der E-Auto entwickelung durch Steuergelder(Mineralölsteuer),Fahrverbote für Euro 1-4 für Euro 3+4 zus. Umwelt oder Abwrackprämien ......o.ä. Aber das was da jetzt abläuft ist dem Bürger gegenüber eine Sauerei und dazu wird aktuell der Diesel noch Subventioniert durch den Staat ;(
    Also als kurz Fazit:
    Die Ausführung lässt doch stark zu wünschen übrig. :cursing:

  • Deine Quellen sind echt geil!


    Was ich meine: Bitte lies Dir WISSENSCHAFTLICHE Veröffentlichungen zu dem Thema durch.


    Was ich nicht meine: Bring Links von irgendwelchen Internetseiten als Argument.


    Es gibt so viele Seiten die „beweisen“, dass die Erde flach ist, wir von Echsenmenschen regiert werden, Deutschland eine GmbH ist, Australien nicht existiert, das ganze Leben eine Verschwörung ist, ... (ich könnte ewig weiter machen).


    Oder Du machst es wie Trump, verzichtest auf Wissenschaft und erklärst alles als „fake news“. Dann bin ich aber aus der Diskussion raus.


    P.S.: Hast Du noch mehr solcher Seiten? Ich sammle Verschwörungstheorien und solche „alternativen Wissensseiten“.

  • Viel Spaß beim Sammeln....


    Stelle doch mal wissenschaftlichen Publikationen zum Thema, die Deinem wissenschaftlichen Anspruch entsprechen, hier rein, ich lese sie mir gerne durch.


    Und ich behaupte nicht, das es keinen Klimawandel gibt. Diesen gibt es schon seit zig Mio Jahren. Das Klima ändert sich ständig, nicht erst seit den letzten hundert Jahren.


    Die Frage ist, inwieweit der Mensch durch sein Handeln tatsächlich für die Veränderungen verantwortlich gemacht werden kann? Und ob es tatsächlich "nur" das "böse" CO2 ist, was das Klima verändert oder nicht vielleicht doch, das wesentlich höher konzentrierte Methan? Oder vielleicht ganz andere Gase ursächlich sind, was ist mit dem "schnöden" Wasserdampf (Wolken/Regen/Wasserkreislauf), als klimabestimmendes Element überhaupt?


    Welche Rolle spielt die Sonne? Welche Wechselwirkungen haben andere Spurengase auf z.B. Naturkreisläufe etc. etc. etc.


    Das was Politik und Medien uns zu verkaufen versuchen, ist, das CO2 der alleinige Übeltäter ist, den es zu bändigen gilt. Das stört mich. Wo ist denn da Deine Objektivität. Wir besteuern ja schon CO2... können damit Ablasshandel betreiben, Zertifikate erwerben, was soll das denn bitte schön...


    Und bitte komm mir nicht mit so einer schräge Diskussion al'a "Verschwörungstheorien" etc.


    Diese Keule wird gerne genutzt, wenn Meinungen anderer nicht in das vorgerfertigte Soll-Bild passen. Also schön weitersammeln...


    Das Thema Klima ist aus meiner Sicht so komplex, dass es sämtliche Universitäten dieser Welt dieses nicht in Gänze beschreiben können, aber es versuchen, zugegeben. Und jeden Tag ein Stück mehr Erkenntnis erlangen.


    Und weil es so komplex ist, versteh ich es nicht.



    P.S. Hast Du die Beiträge in den Links tatsächlich gelesen?


    Hier noch ein Verschwörungseite zum Sammeln, der Spiegel:


    http://www.spiegel.de/wissensc…ormationen-a-1192761.html