Der Diesel vor dem Aus?

  • Wenn ich schon höre, dass jetzt die Diskussionen über Euro 6 a,b,c geführt werden (das entspricht dem, was ich vor 1,5 Jahren über einen Verwandten vom VDA angesprochen hatte)
    Dann werde ich wohl doch lieber aufs Fahrrad umsteigen und Methangase in die Luft schießen :D


    Aber zum bereits angesprochenen Benziner -> Ja da wird auch etwas kommen, nur wird hier Zeit vergehen damit sich das Volk wieder beruhigen kann...


    Nehmen wir ein anderes Beispiel, ganz weg von Automobilindustrie. Nach Untersuchungen und Forschungen stellt man aktuell fest, das die Ermittlung aller Grundflächen in Deutschland
    falsch bzw. nicht mehr zeitgemäß sind. Demnach ist der Bundesrepublik nun dazu aufgefordert, mehr oder weniger alle Grundflächen in Deutschland und deren Wert neu zu ermitteln.
    Ziel dabei ist aber: Die Steuereinnahmen bleiben gleich, somit werden die Objekte quasi neu bewertet um Personen die vor 15,20 und mehr Jahren noch voll ländlich lagen, und heute ggf.
    schon zum Grenzgebiet einer Stadt hören stärken. Gleichzeitig würden die ländlichen Objekte aber nochmals fallen ... Ist das wirklich nötig? -> Die Frage lasse ich offen, aber es bringt Verwirrung ins Volk.


    Ziemlich genau das, möchten man aktuell auch mit Fahrzeugen erzielen ... jetzt laufen die Menschen schön los, kaufen neue, junge gebrauchte oder generell ein alternatives Fahrzeug.
    Das bringt schon mal Geld in die Kassen ... dann, wenn sich ein Teil der Bevölkerung wieder beruhigt hat, öffnen wir das nächste Thema, schießen dann erstmal auf die Benziner und im nächsten Schritt
    gehen wir dann auch auf den Hybrid zu -> Das treibt wieder Geld in die Kassen, die Bevölkerung verliert den Glauben in die Menschheit usw... aber Hauptsache ist, die Menschen sind verunsichert, die Wirtschaft
    läuft und alles andere ist denen dort in Stuhl Kreis ja eh egal ;)


    Achtung: Das ist jetzt natürlich etwas überspitzt ausgedrückt.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Wo lernt man einen solchen Unsinn?
    Gravitation ist abhängig von der Masse. Würde die Erde stoppen, hätten wir immer noch Schwerkraft. So wie beim Mond, der nicht rotiert, aber weniger Masse hat. Dort kommt man auch nicht ohne Antrieb weg.


    Rotation erzeugt Fliehkraft.


    Und das Magnetfeld der Erde entsteht nicht durch Gravitation, sondern durch den rotierenden Erdkern.


    Aber mit wissenschaftlichen Fakten braucht man hier nicht kommen, das wird ja als bloße These abgetan.


    Unter wissenschaftlicher Diskussion versteht man hier nicht wissenschaftliche Grundlagen, sondern führt Geschichten von eine Greenpeace Frau die Wein aus Südafrika trinkt, einem guten Freund und youtube-Videos an.
    Scheinbar sind die akademischen Lehren nicht mehr Wert als eine Geschichte vom Stammtisch letzte Woche.

  • Ich stelle eigentlich nur in Frage ob die Fakten komplett sind. Die CO2-Werte lassen offenbar den Schluss zu, dass sie für die Klimaerwärmung verantwortlich sind. Mal ehrlich: Wir sind nicht im Stande eine grobe Wetterprognose über mehr als 3-4 Wochen hinweg zu erstellen, weil das Wetter/Klima so komplex ist, können aber genau beziffern was ein einzelner Einflussfaktor (in diesem Fall CO2) langfristig für einen Einfluss hat auf das Klima?


    Beruflich arbeite ich mit Daten. Und zwar mit sehr viel Daten. Aus meiner Erfahrung ist mir die Korrelation CO2 zu Klimaerwärmung schlicht zu einfach. Ich sage nicht, dass CO2 keinen Einfluss hat, aber ich denke nicht, dass es das alleinige Mass der Dinge ist. Deswegen finde ich nur, man sollte sich nicht nur mit der CO2-Erklärung zufrieden geben, sondern Sachen darum herum ebenfalls seriös prüfen. Als Menschheit können wir so nur dazulernen.


    Beispiele:
    - Wenn so wenig CO2 so einen grossen Einfluss hat, wie sieht's dann mit der Tatsache aus, dass immer mehr Flächen überbaut werden? Könnte das das Klima nicht auch beeinflussen?
    - Die Sonnenzyklen?
    - ...

  • Sorry M-Power aber das ist der größte bulls... den ich je gelesen habe, da hast Du aber ordentlich Halbwahrheiten zusammengesammelt... Kein Unternehmen würde über Jahre einen Windpark per Diesel "betreiben". Im konkreten (Einzel-)Fall ging es einzig und allein darum, dass der entsprechende Netzanschluß 2013 noch nicht fertiggestellt war und die Generatoren der WEAs regelmäßig laufen müssen. Dadurch musste man ca. 5 Monate in regelmäßigen Abständen die Dinger laufen lassen und die Tanks nachtanken. Da kam auch ordentlich Diesel zusammen, der Windpark wurde jedoch nie mit Dieselgeneratoren "betrieben", da hierfür schlicht der Netzanschluß und damit die Einspeisung ins Verbrauchernetz fehlte. Da musste auch nichts gekühlt werden, denn wenn man Strom "verbrennen" müsste würde man in Industrieanlagen immer nen fetten Widerstand hinbauen.


    Ein weiteres Märchen ist, dass Gezeiten irgendwelche Kabel rausreißen. Da ist jeder Sturm stärker, und die WEAs können das zu tausenden in der Nordsee ab. Im Einzelfall kann ein Sturm natürlich Schaden anrichten, das ist jedoch kein Serienmangel.


    Nix für ungut,
    Gruß, Andy

  • Welcome to the Internet :/

    Immer wieder herrlich...


    Man versucht etwas ALLGEMEIN VERSTÄNDLIUCH anzureißen...
    ...und schon kommen die Korinthenkacker aus den Löcher gekrochen und möchten eine wissenschaftliche Dissertation schreiben. Und da Ihnen jegliches Hintergrundwissen fehlt folgen dann Argumente wie:
    -Bildzeitungsniveau
    -schlecht recherchierte Boulevardpresse
    -lies mal ein Buch
    -Das ist alles Unsinn
    -Das sind alles Geschichten
    -Youtube-Journalismus
    -Stammtisch-Gerede


    Wirkliche Fakten werden nicht offen gelegt- außer "Ich war mal Gastzuhörer bei Prof. Rentner- daher weiß ich alles..."
    Desweiteren wird sich auf Floskeln (s.o.) berufen und ganz nach Vorbild der Bundesregierung:
    "Bist Du nicht für uns- so bist Du automatisch gegen uns...also schön eine allseits und großflächig beliebte Meinung nachplappern- und jeden anders denkenden dissertieren, in der Hoffnung er hält irgendwann das Maul!"
    Wie gesagt, das hat schon 1933 wunderbar funktioniert und Frau Merkel und Ihre Bande tun ja auch nichts anderes...man muss den Schwachsinn nur oft genug einer breiten Masse eintrichtern- dann glauben sie alles ohne nachzudenken und plappern es brav nach!
    Sieg....ähm....wie heißt das heute eigentlich?!?!?! :D


    Ach ja...CO2-Ausstoß heil!
    ...und damit "Amen", isch habe fertisch!