BMW Premium Selection + EuroPLUS - Rost?

  • Man kann sicher drüber streiten inwieweit Mängel, die nichtmal dem Käufer aufgefallen sind (einen schief hängenden Auspuff sieht man doch?), nicht laufzeitbedingt sind.


    Ich schau mir selbst Neuwagen bei der Übergabe genauestens an - Gebrauchtwagen sowieso, völlig egal was da für ein Zertifikat dranhängt.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Mein Tip dazu, schalte München ein. Der Kundenservice reagiert.

    Kann ich dir auch empfehlen, wenn der Verkäufer stur bleibt. Hatte ich auch mal gemacht, als ich ärger mit einem Händler hatte.
    Es war nicht die ganze Lösung des Problems, aber man kann nicht behaupten, dass es der Kundenbetreuung egal wäre :thumbup:

  • Man kann sicher drüber streiten inwieweit Mängel, die nichtmal dem Käufer aufgefallen sind (einen schief hängenden Auspuff sieht man doch?), nicht laufzeitbedingt sind.


    Ich schau mir selbst Neuwagen bei der Übergabe genauestens an - Gebrauchtwagen sowieso, völlig egal was da für ein Zertifikat dranhängt.


    Grüße
    Sven

    Ich habe null Ahnung von Autos und dachte man kann sich zumindest auf einen legitimen Vertragshändler verlassen, ist anscheinend nicht so.



    Der Verkäufer (BMW Vertragshändler) stellt sich stur und will von keinem Schaden was gewusst haben. Nur wissen wir alle, Rost kommt nicht von heute auf morgen.
    Ich werde das Ganze nun über meinen Anwalt laufen lassen, schließlich ist der Verkäufer dafür verantwortlich dass das Auto in einem Top Zustand ist beim Verkauf (BMW Premium Selection).


    Ich werde eventuell noch BMW München kontaktieren, gibt es da eine spezielle EMail/Telefonnummer für Kulanz Anträge oder sowas in der Art?

  • Was sind es denn jetzt genau für Schäden? Das Problem am Auspuff sollte sich durch den neuen Endtopf erledigt haben, right? Rost am Sitzgestell wird per Kulanz typischerweise beseitigt, und der Schaden an der Motorhaube durch die Wischerarme könnte ja auch von dir selber stammen - einmal langschrammen reicht. Sobald das blanke Blech an der Luft liegt rostet es auch sofort.


    Das ist keine Unterstellung, bitte nicht so verstehen, aber so könnte der Händler denken.


    Nicht schön für dich, aber doch verständlich.


    Liste bitte mal auf welche Mängel jetzt *genau* existieren, evtl. kann man dir ja auch Tipps geben wie du selber die Mängel beseitigen kannst.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Das stimmt so nicht. Der Rost am Kotflügel wird aktuell von niemanden übernommen und der Verkäufer weigert sich. Ich habe den Schaden an der Motorhaube bereits gemerkt, als ich auf der Heimfahrt mit dem Auto war. Mir geht es letztendlich auch nicht um den Schaden an der Motorhaube, die 300 Euro interessieren mich nicht - genau so wenig wie die Auspuffanlage (welche ja intakt ist, nur anscheinend nicht befestigt worden ist).


    Ich habe ehrlich gesagt angst vor weiterem Rost wegen dem Unfall damals. Der Schaden damals war eigentlich nicht wirklich groß. Mein Vorbesitzer wurde beim Fahren "leicht" von einem anderen Auto gestreift, weswegen die Teile ausgetauscht werden mussten. Es ist nichts verstellt gewesen oder was auch immer. Ich habe die Rechnung hier liegen und die Teile die verbaut wurden von dem Unfall. Bilder nicht, was mich aber auch ehrlich gesagt nicht interessiert, weil ich ja durch die Liste sehe, was genau ausgetauscht wurde.


    Der Verkäufer meint, er hätte keinerlei Informationen über den Unfall weil es in einer anderen Vertragswerkstatt repariert wurde.


    Trotzdem dürfen doch keine Ersatzteile anfangen zu Rosten, oder? Theoretisch kann ich ja nichts dafür.

  • Fotos wären hilfreich.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Von den Mängeln über die du die ganze Zeit redest.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Die einzigen Bilder sind von der Motorhaube! Da hilft nur nachlackieren bzw. die ganze Haube (- je nachdem wie hoch dein Qualitätsanspruch ist) - würde da mal schauen, ob noch Steinschläge vorn vorhanden sind. Wenn ja - gleich die ganze Haube.
    Den Rest muss man sehen.


    Gruß Mario

  • Ja stimmt, Bilder vom Kotflügel folgen die Tage, da mein Auto gerade wegen dem PPK und Akrapovic in der Vertragswerkstatt ist.
    Der Lackierer meint, er könnte es für 50 Euro beheben. Wenn ich aber es ordentlich gemacht haben will, dann 300 Euro für die Motorhaube.