[HowTo]Performance-Nieren einbauen

  • Heute die Performance Nieren eingebaut, allerdings ohne die Stoßstange locker zu schrauben, hätte ich das nicht geschafft. " Wurstelfinger" :fail:
    War aber auch überhaupt kein Problem, wichtig ist nur das man sich Markierungen macht damit die Spaltmaße wieder passen :)


    Zeitaufwand 20-25 min. ---> Dank der tollen Beschreibung :thumbup:

  • Habe das bei mir auch gemacht. Dank der engen Luxury Streben auch bei mir keine Chance die Dinger ohne abschrauben der oberen Frontschürze herauszubekommen. Hier auch nochmal das Ergebnis.

  • Habe das bei mir auch gemacht. Dank der engen Luxury Streben auch bei mir keine Chance die Dinger ohne abschrauben der oberen Frontschürze herauszubekommen.


    Echt...? :schreck:


    Marcus hatte sich seinerzeit bei meiner Karre ja auch die Finger etwas angeratscht (nachdem ich selbst schon gescheitert war), aber der hätte sich wohl eher die Hände abgehackt als die Frontschürze demontieren zu müssen. ;)


    Aber OK, ich hatte auch keine Luxury-Streben...

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Er meint ja auch nur den oberen Teil der Frontschürze, das sind glaub 8 gut erreichbare Schrauben dann hat sich das. So habe ichs auch gemacht und dann kommt man Einwandfrei hin. Man muss nur mutig genug sein die Frontschürze weit genug nach vorn zu drücken, hatte schiss das es abkracht. Durch die Gitter habe ichs nach 15 Min tüfteln nicht hinbekommen obwohl ich lange und dünne Finger habe...

  • Japp ich weiss ;)


    Der Trick ist mit nem kleinen Schraubendreher (oder etwas ähnlichem) die Nasen der Halterungen reinzudrücken beim ziehen, da man nicht jede gut mit dem Finger erreichen kann. Bei mir passte es per Finger ohne Stress ... beim Micha hab ich es auch erst so probiert und dann am Ende den Schraubendreher genommen was die Lösung war. Und sobald eine Niere raus ist, ist die andere eh nen Klacks ;)

  • Die sch... Luxury Dinger haben aber ein paar Streben mehr als die normalen Nieren und somit ist der Zwischeraum deutlich enger. Habe es kurz versucht und mich dann relativ schnell entschieden die paar Schrauben oben zu lösen. Ohne dem wäre mit Sicherheit irgendwas kaputt gegangen an den Nieren.


    Gruß Mario

  • Habe heute auch die Nieren getauscht :)


    Danke an Mario540i! Er hat mir seine Matte Nieren Umrandung, welche er noch übrig hatte an mich
    verschickt:) Dadurch konnte ich meine Chromumrandung ausbauen und die Matte einfügen.
    Großes Dankeschön an dich!


    Nun zum Thread. Dein Tutorial hat mir geholfen, jedoch kam ich nicht weit genug hinter die Clipse um die zu
    entriegeln, dadurch hab ich die "Englische" Methode ausgewählt. Hat super funktioniert.


    Hier noch Vorher/Nachher Bilder.



    [Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/2mmhl3t.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/359bq6v.jpg]