[HowTo]Performance-Nieren einbauen

  • Hallo


    Habe auch gerade die Nieren getauscht.
    Die erste ist etwas fummelig aber wenn man den dreh raus hat funktioniert recht schnell.


    P.S. Habe nichts abgebrochen und das Ergebnis ist wirklich Top. :)


    MFG
    TrettiM

  • Meine Finger waren zu dick, ich kam nicht richtig rum und hatte keine Hilfsmittel zur Hand.
    Hab dann die Schürze aufgemacht, war immer noch hart aber ging.
    Ich finde, die Nieren kommen zusammen mit den Felgen wirklich geil. Hat sich gelohnt und kostet fast nichts :thumbup:

  • Stimmt! Deutliche optische Aufwertung für kleines Geld - wo gibts das noch --> bei BMW :D

  • Aufwertung des Fahrzeugs ist dadurch echt genial ... ging bei mir ohne etwas kaputt zu machen ;)

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Ist mir erst an einem anderen f30 aufgefallen, durch das lösen der Schürze, hab ich die Spaltmaße total verhauen. Macht auch richtig Laune die bei offener Habe wieder auszurichten. Naje jetzt stimmts wieder :D

  • Gibts einen Tipp? Ist mir gestern auch bei meinem aufgefallen. Auch ist die Abdeckung der Scheinwerferreinigungsanlage offensichtlich bei der Aktion "hinein" gerutscht!? Schaut halt so aus, als ob jemand sie hinein gedrückt hat und sie sich verkeilt hat. Wie bekomme ich die ggf. wieder raus?


    Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

  • Wenisgetns ist bei dir nichts passiert. Bei mir hatten sie mal in der Werkstatt die Schürze etwas schief angebaut. Ist mir nicht aufgefallen... Bin auf der AB nach Hause gefahren und daheim hab ich den Weißen dann gewaschen und poliert.
    Hab die Haube aufgemacht, um den Rand sauber zu machen und beim schließen, ist die links Niere gesprungen. Da die Motorhaube oben bei den Nieren auf die Schürze gedruckt hat, die Schürze wieder auf die Niere gedrückt und die hats nicht ausgehalten und bekam nen Riss... Aber zG waren da noch die Chrom-Nieren dran. Die schwarzen hatte ich schon parat. Also angerufen, Zirkus gemacht, hingefahren - richtig ausgerichtet und gleich die neuen Nieren verbaut bekommen. :D

  • Moin, Moin,


    klappt am besten zu zweit. Erst die oberen Clips von der Fahrzeugmitte aus lösen und Niere auf Spannung halten, danach den senkrechten Clip in der Mitte, sodann die untere Reihe und zuletzt den Clip am Scheinwerfer (etwas andere Halterung). Die andere Niere dann einfach von hinten rausdrücken und erst dann die neuen montieren.
    War eine Sache von 5 Minuten, kein Clip abgebrochen. :thumbup:


    Danke für die umfangreiche Beschreibung!


    Gruß
    E66-Fan