Schönen Heckdiffusor trotz Anhängerkupplung

  • Kannst das Ding auch mal Schwarz einfärben - fällt sofort ins Auge, wenn man von hinten kommt und stört optisch in meinen Augen!

    Längs geschehen :D . Hatte aber die Schnelle nur die alten Fotos zur Hand. :rolleyes: Beweis findest du in der Fahrzeugvorstellung vom Grünen Dämon. :taunt:

  • Längs geschehen :D . Hatte aber die Schnelle nur die alten Fotos zur Hand. :rolleyes: Beweis findest du in der Fahrzeugvorstellung vom Grünen Dämon. :taunt:


    Glaub ich dir auch so ;) dann ist das Heck ja perfekt! :thumbup:

  • Hi Zusammen,


    Mir stellt sich dieselbe Frage in Bezug auf den Verbau des PP Diffusors. Hatte das hier gefunden und eure Aussagen treffen genau das Problem. Der Freundliche u die HP vom div Shops bzw ETK sagt passt nicht u hier sieht man teils, dass es doch geht...


    Für ein Experiment ist es mir eigentlich zu teuer, aber der Haben-Will-Faktor ist eben schon starkt vorhanden :)
    Gibt es noch mehr pos. Erfahrungen beim 4er respektive 4er GC?


    Grüße u danke



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hi,


    So ich kann berichten, gestern Abend habe ich das gute Stück verbaut... es passt! Haarscharf und mit wenig Abstand, aber es passt.
    Ich werde zur Sicherheit an der Steckdose noch etwas Filz verkleben, dass der Lack am Diffusor nicht abgescheuert wird im Hängerbetrieb. Der Spalt ist an der Steckdose im ausgefahrenen Zustand seeehr klein. Schwenkbereich, Kupplung an sich passt wunderbar alles, lediglich die Steckdose ist aufgrund ihrer ungünstigen Position mit nicht ganz sauber im Radius der Kupplung sitzend einfach schlecht vorgesehen von BMW. Da hat der Konstrukteur wohl geschlafen, hätte man mit null Aufwand und ohne Mehrpreis besser machen können... Vermutlich ist der kleine Abstand bzw nicht vorhandene der Grund, dass BMW sagt, es passt nicht.


    Grüße



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich habe den PP-Diffusor am f31 (Bj 2018). Er wurde sogar bei BMW verbaut. Es ist eng, aber es passt. In der Werkstatt haben sie mir zur Vorsicht ein wenig Filz auf den Hacken und die Dose geklebt.

  • Doll......... Nachdem hier einer im Forum mit einem myDealz von DM Autoteile geworben hatte wo es am 01.-02.01 21% Rabatt gab, hab ich Depp natürlich zugeschlagen.


    https://www.dm-autoteile.de/He…-fuer-BMW-F30-F31-M-Paket


    Ähhhhhmmm....... Hust............ Woran hab ich natürlich üüüberhauuupt nicht gedacht?

    Richtig........ Ausfahrbare AHK.



    Weis jemand ob das DM Teil passt mit der ausfahrbaren AHK, bevor ich das Teil versuch anzubauen?

  • So wie das Teil auf dem Bild aussieht müsste das m.M.n. passen, ist ja so wie das Originalteil geformt.

    Der Rieger Heckdiffusor z.B. geht viel weiter "unter das Fahrzeug", also in Richtung Endtopf. Da passt es mit der AHK auf keinen Fall, aber bei dem Teil von DM müsste es passen.