Schönen Heckdiffusor trotz Anhängerkupplung

• Also ich habe diesen Diffusor von DM Autoteile und kann damit meine AHK nutzen. Sie klappt komplett aus und man hat 1 bis maximal 3 mm Luft zum Stecker hätte ich gesagt. Allerdings habe ich von Werk aus M- Paket verbaut.

Heckdiffusor hinten Sport-Performance Diffusor schwarz glänzend passend für BMW 3er F30 F31 Motor 335i+340 mit ABE
    1x Sport-Performance Heckdiffusor LACKIERT Schwarz glanz Einbauposition: Hinten Farbe: Schwarz Hochglanz lackiert Farbcode 668 Ausführung: 2-Rohr - 1x Links /…
    www.dm-autoteile.de

• Ah. Ja dann sitzt die Original M Stoßstange bestimmt um diese paar mm weiter hinten. Ich hab mir jetzt einen Heckdiffusor ohne Finnen bestellt. Damit sollte es klappen.

335 Heckdiffusor Sport Diffusor hinten passt für BMW F30 F31 mit M-Paket 11-17
    1x 335i/335d Heckdiffusor passend für BMW F30 F31 ab 2011-2019 mit M-Paket ab Werk Aussparung: für 2 Endrohre (Rechts 1x + Links 1x) Einbauposition: Hinten…
    www.dm-autoteile.de

Sonst schraube ich halt jedes Mal den Diffusor ab. Kommt jetzt auch nicht so oft vor. Oder Kauf mir einen und bearbeiten die mittlere Finne. Diesen montiere ich dann, wenn die AHK genutzt wird. Ist ja in zwei min getauscht.

• Ah. Ja dann sitzt die Original M Stoßstange bestimmt um diese paar mm weiter hinten. Ich hab mir jetzt einen Heckdiffusor ohne Finnen bestellt. Damit sollte es klappen.

https://www.dm-autoteile.de/33…F30-F31-mit-M-Paket-11-17

Sonst schraube ich halt jedes Mal den Diffusor ab. Kommt jetzt auch nicht so oft vor. Oder Kauf mir einen und bearbeiten die mittlere Finne. Diesen montiere ich dann, wenn die AHK genutzt wird. Ist ja in zwei min getauscht.

Kleiner Nachtrag dazu, mit diesem DM Diffusor fährt AHK tadellos aus und ein. War auch echt passgenau. Nicht verzogen oder so.

• Also ich habe diesen Diffusor von DM Autoteile und kann damit meine AHK nutzen. Sie klappt komplett aus und man hat 1 bis maximal 3 mm Luft zum Stecker hätte ich gesagt. Allerdings habe ich von Werk aus M- Paket verbaut.

https://www.dm-autoteile.de/He…F31-Motor-335i340-mit-ABE

Also ich bin gerade auch auf der Suche nach einem Diffusor... wichtig. Soll M-Performance Look sein mit Finnen.

Hatte einen von Liontuning bestellt. War halt Mist.

Wollte jetzt einen bei Rieger bestellen für 220€. Sehe aber nicht ein direkt ein Teil von 220€ kaputt zu schneiden nur damit er passt.

hAst du einen LCI (Facelift) mit original M-Paket und original AHK?

• R2B2 jup ist alles original. M-Paket sowie AHK ab Werk verbaut und einer der ersten LCi,s. Ich glaub die wurden ab 07.2015 gebaut. Meiner ist zugelassen 11.2015 aber ist der Diffusor von Liontuning nicht ähnlich wie der von dm Autoteile?

• R2B2 jup ist alles original. M-Paket sowie AHK ab Werk verbaut und einer der ersten LCi,s. Ich glaub die wurden ab 07.2015 gebaut. Meiner ist zugelassen 11.2015 aber ist der Diffusor von Liontuning nicht ähnlich wie der von dm Autoteile?

Ja vielleicht ähnlich aber hat halt entweder links bündig gepasst oder rechts aber irgendwie nie zusammen an beiden Seiten...

Wollte mir jetzt den bestellen:

LACKIERT Sport-Performance Heckdiffusor Schwarz Glanz passt BMW 3er F30 F31 M-Paket 320-330 Modelle
    Heckdiffusor 2 Rohr Links Sport- Performance Schwarz Hochglanz lackiert +5 Jahre Herstellergarantie (siehe Galerie) Optik: "passend für alle BMW…
    www.dm-autoteile.de

Doppelrohr links, Hochglanz schwarz.

Hast du Tipps für die Montage ?

• Montage ist relativ einfach. Den alten abziehen und den neuen dran machen. Schau das der Diffusor erst oben komplett eingehackt ist, bevor du von unten festschraubst. Und mach die roten Reflektoren erst raus dann den Diffusor rein und zum Schluss die Reflektoren wieder rein. Dann bekommt man den Diffusor besser rein.

• Ich hätte gerne einen Diffusor mit Ausschnitten links/rechts für Doppelendrohre, passend für

M-Technik Ausstattung und Anhängerkupplung ab Werk.

Da könnte man sich mit Doppel-Endrohrblenden eine nette Optik hinbasteln, ohne grossen Aufwand.

Gibt es aber anscheinend leider nicht. Oder doch ?