Kaufberaten F30 320D

  • Guten Abend Liebe Forumsgemeinde,


    nachdem sich die gemeinsame Zeit mit meinem E90 318i langsam dem Ende entgegen neigt, befinde ich mich auf der Suche nach einem neuen Begleiter für den Alltag.


    Wichtig ist mir das Navi Professional,Sportsitze, Xenonscheinwerfer und evtl. auch gleich das M-Paket mit an Bord....


    Mein Budget liegt bei ca. 28.000€.



    Nach ein bisschen Recherche im Internet bin ich auf folgende zwei Kandidaten gestoßen und möchte zu den beiden Angeboten gerne eure Meinung hören...


    Nummer 1


    http://ww3.autoscout24.de/classified/294812540?asrc=st|as



    Und das wäre der zweite


    http://ww3.autoscout24.de/classified/299116740?asrc=st|as




    Für eure Bemühungen Vielen Dank im voraus ! :)



    Viele Grüße, Marcel

  • Der 2. scheint etwas umfangreicher ausgestattet zu sein, die M403 sehen sicher schicker als die M400 aus ... aber die 403 sind bleischwer mit RFT & wiegen hinten (255er) über 26 kg, auf nem 20d schon ganz schöne Kracher. 8|


    Da würde ich lieber das Harman Kardon & die adaptiven Scheinwerfer mitnehmen ... die jetzigen M400 würde ich zu Winterrädern & mir zum Frühjahr über vernünftige & leichtere Sommerpuschen Gedanken machen. :thumbup:

  • Beim 2. Angebot scheint es sich um "Platzhalter-Bilder" zu handeln. Zumindest geben sie nicht das zu verkaufenden Fahrzeug wieder. :evil: Auf den Bildern selbst steht auch der Heinweis "ähnlich".


    Der 1. wäre mir zu "alt"...einer aus 2012.


    Ich würde nicht nur nach der reinen Ausstattung schauen. Die Hütte (Angebot 1) ist nicht mal 44.000 km gelaufen...in 4 Jahren für einen Diesel nicht viel...könnte ein Kurzstreckenfahrzeug oder Langzeitparker sein.


    Good Luck

  • Die Touch-Funktion mag eine nette Spielerei sein, allerdings nicht wirklich Kaufentscheidend hm?! :D


    Nutze den zwar öfter, geht aber genau so gut auch ohne Touch...

  • Das Navi sollte mit Touch schneller sein, deshalb empfehle ich Navi mit Touch Controller nehmen...

  • Der 2. hatte 2 Fahrzeughalter, was mich persönlich stören würde. Kannst du die VIN der beiden Fahrzeuge in Erfahrung bringen? So könntest du mehr über die fahrzeoghistorie in Erfahrung bringen.