Ich brauch 7 Sitze - was tun?

  • Der 2er GT ist schon sehr praktisch. Falls Kindersitze mit Isofix benutzt werden, gibt es z.B. die Option Isofix am Beifahrersitz. Und wenn 2 Babyschalen auf dem Rücksitz per Isofix kommen dann ist es der BMW mit dem meisten Platz zwischen den Babyschalen. Hier kann also einer noch relativ gut sitzen.


  • Ja, das heißt es. So könnte auch der Zwillingswagen noch rein passen ;)


    Der hier scheint sehr geil ausgestattet zu sein:
    https://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/1609148/3


    6 Monate jung und 20.000 gelaufen. Hab den mal neu konfiguriert und komme auf 61.300. Da scheint der ausgerufene Preis von rund 36.000 durchaus angemessen.


    FF

  • Der 2er GT ist schon sehr praktisch. Falls Kindersitze mit Isofix benutzt werden, gibt es z.B. die Option Isofix am Beifahrersitz. Und wenn 2 Babyschalen auf dem Rücksitz per Isofix kommen dann ist es der BMW mit dem meisten Platz zwischen den Babyschalen. Hier kann also einer noch relativ gut sitzen.


    Wenn das so ist, ist es ein gutes Arguemnt pro 2er GT. Denn so würden wir es machen, die Babyschalen außen und Mama in der Mitte.


    FF

  • Hallo,


    als Alternative zum X5 wäre vielleicht noch ein Q7 interessant. Der ist glaube ich etwas größer als der BMW und nebenbei gibt es den wohl auch gebraucht häufiger aks 7 Sitzer.

  • Vergiss xdrive beim 2GT. Vergiss den GT überhaupt: Praktisch, ja. ABER max für 3 Kinder heutzutage. Was da alle mit muss.... .


    Der GT ist nur ein gestreckter AT. Für dich fängts beim Full-size Van an. Sharan, Galaxy, Espace und wenn es viel Luft sein soll Transporter wie Multivan und Vito. Ausser Vito alle bescheiden motorisiert, aber ein ca. 170PS Sharan geht grad noch.


    SUV geht nur Q7 vllt. R-Klasse (ist der überhaupt SUV?) und dann muss ein V6 Diesel her. Das ist qua Betriebskosten ne ganz andere Hausnummer. Und selbst bei dem ist bei Freunden von uns mit 3 Kindern bei jedem Urlaub die Dachbox am Start. Ein Sharan hat mehr Platz.


    Amen

  • Hab mal paar Daten bei mobile eingegeben ...


    Deutschland, EZ ab 2015
    bis 20.000 km
    von 200 PS, Diesel
    Sitzplätze 7
    Klimaautomatik, LED-Scheinies, Navi, Sportsitze, PDC v+h, Automatik


    ... da kommt nur noch S-Max/Galaxy & ganz zum Schluß T6 . . . :whist:

  • Aus persönlicher Erfahrung lege ich dir mal den VW Caddy mit längerem Radstand ans Herz. Ist zwar nicht der schönste, aber der praktischste. Sahran, Zafira usw haben alle keine Plattfedern. T5/6 wäre mir zu groß.
    Caddy ist gut im Unterhalt und wartungsarm.

  • BMW behalten un einen LR Discovery dazunehmen. Disco 4 müssten jetzt günstig dahergehen