Ich brauch 7 Sitze - was tun?

  • Auch von meiner Seite Glückwunsch zum Doppelpack..Gute Arbeit.. :thumbup:


    Wie es schon andere schrieben, für echte Grossfamilien hat BMW nicht wirklich was im Angebot. Der 2er als 7 Sitzer ist nur eine Notlösung, da die hinteren Sitze (eher Notsitze) für lange Strecken nichts taugen und Kofferraum fehlt. Der X5 spielt in anderen Preisregionen und ist für eine Grossfamilie zum runterkutschen dann auch wieder zu schade.


    V Klasse Mercedes, T5 und T6 passen da schon eher und sind praxistauglicher.


    Aber bei so vielen Rabauken wirst Du Dein Geld anderweitig brauchen, statt für einen echt super teuren Mercedes und die nicht ganz billigen T-Modelle.


    Sollte es daher preislich interessant sein, bei dennoch guter Qualität mit Monster Garantie wäre auch der Hyundai H1 Travel (8 Sitzplätze) nicht verkehrt, zumal Du die Kiste bei so vielen Kindern eh nach 3 Jahren Benutzung in die Tonne haun kannst. Kinder sind nun mal Kinder und sehen sich auch nicht so vor, wenn es um Sachen Werterhalt geht. Den H1 gibt es auch mit 170 PS und Automatik, ein Kollege fährt den, gar nicht mal so übel und der Zweck heiligt ja bekanntlich die Mittel. Einstiegspreis ab ca. 40.000 € 8)


    http://www.hyundai.de/Modelle/H-1-Travel.html



    Oder der Ford Galaxy, der geht knapp bei 33.000 € los (als fahrende Gartenbank) mit was drin und guten Motor (180 Diesel PS) gerne auch ab 40.000 €.


    http://m.ford.de/Pkw-Modelle/DerNeueFordGalaxy


    ...da geht bestimmt auch was auf dem Gebrauchtwagenmarkt.


    Viel Glück und nochmals alles Gute :verbeugen:

  • Wird keine leichte Wahl ... wenn du bei BMW bleiben möchtest.


    Ich hatte 2 ehemalige Kollegen die einen 2er Gran Tourer fahren. Grundsätzlich, sie wollen den Wagen nicht eintauschen ...
    da der doch deutlich sportlicher als die Fahrzeuge anderer in der Klasse ist. Außerdem ist das iDrive vorhanden welches in Bedinung nach wie vor das beste am Markt ist.


    Der X5 liegt preislich sowohl in der Anschaffung als auch in den Unterhaltskosten deutlich höher als der 2er ...
    Je nach dem welche Fahrleistungen du hast, und über welches Budget du verfügst, wird der X5 sicherlich das komfortablere Fahrzeug sein, aber frisst halt auch Reifen ;)
    Es düfte sicherlich möglich sein, bei einem X5 die zustäzliche Sitzreihe nachzurüsten... den verlorenen Stauraum kann man dann evtl. noch mit einer Dachbox wieder gutmachen...
    Sieht man ja doch auch öfter mal auf der AB. Vielleicht ist es auch sinnvoll zu schauen, wie oft werdet ihr alle Mann / Frau zusammen unterwegs sein und ob man für solche Anlässe
    dann nicht vielleicht auf einen Mietwagen zurückgreift ? Muss man sich mal ausrechnen ...


    Anonsten, ich bin ein rießen Fan vom X5, und plane selbst einen solchen anzuschaffen... er kostet aber natürlich auch deutlich mehr als der F30, gerade bei der Versicherung !
    Die lange da ordentlich zu !!


    Eine Alternative zum X5 in der Klasse SUV der deinen Bedarf deckt, wäre sicherlich ein Audi Q7 oder eine MB G Klasse oder wie die sich nun schimpft ..
    aber der Q7 ist relativ teuer und naja, parken ist da echt problematisch... beim MB wird es wohl ähnlich werden.


    Fazit:
    Ich würde mir das nochmal durchrechnen, und dann abwägen.
    Grundsätzlich bin ich ein Freund vom X5, er nimmt aber auch viel Budget aus der Haushaltskasse raus ...
    Dafür ist er deutlich komfortabler als der 2er.


    Es bleibt spannend, ich wünsche alles Gute und viel Erfolg bei der Suche, halt uns auf dem Laufenden ;)

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Seat Alhambra wurde ja bereits erwähnt. Hat ein Kollege als Familienkutsxhe für die Frau gekauft. Tut seinen Zweck ;) Rabatte von 30% und mehr sind bei Seat keine Seltenheit, dann tuts auch nicht so weh im Geldbeutel

  • Hilfreich?!?!?!
    Kannst Du bei uns nicht erwarten :D


    Von dir hätte ich eigentlich den Vorschlag mit einer Abschleppstange und einem Up! als erweiterter Passagierkabine erwartet. :D

  • Na das geht ja gut los hier ;)
    Zunächst mal vielen lieben Dank für Eure Beiträge und die Glückwünsche. Ich bin selber noch ganz aus dem Häuschen und hoffe sehr, dass alles gut geht.


    Zu den vielen anderen Marken und Modell: Es ist jetzt nicht so, dass ich nicht schon stundenlang darüber nachgedacht, diverse Websites besucht und Konfiguratoren bedient hätte. Ich hatte am Ende ein ähnliches Fazit wie Ihr: Wenn man wirklich richtig groß will, kann man all diese "gurken" mit dritter Sitzreihe im Kofferraum vergessen! Dann braucht es einen T5/T6, Vito/V-Klasse oder was die Asiaten da noch so zu bieten haben. Das Problem bei den ganz großen ist halt, dass ich zu sehr leidenschaftlicher Autofahrer bin als das ich Busfahrer werden möchte. Ich fahre dienstlich ab und zu T6, das ist dann mal für den Moment lustig. Auf lange Strecken damit habe ich aber null Bock.


    Ich habe auch schon mit meiner Frau darüber gesprochen und ja, zwei Autos haben wir sowieso (und das bleibt auch so). Der 7-Sitzer wird am WE für Ausflüge und Einkäufe gebraucht und dann auch ab und zu für den Besuch bei entfernter wohnenden Verwandten und so. Urlaub in Italien? Muss auch gehen, aber da könnte so ein Schwiegermüttersarg doch sehr hilfreich sein. Und zur größten Not ginge auch ein Anhänger. Ist ja nur für die An- und Abreise.


    Der X5 ist geil und teuer, keine Frage. Und auf den Bildern sieht es für mich so aus, als könnte da wenigstens noch der Wochenendeinkauf hinten rein, auch wenn die Sitze oben sind. Ach und einen der beiden Sitze brauche ich ja nicht, da, ist dann auch wieder noch mehr Platz da.


    Den 2er GT kann man sich auch schick machen, junge Gebrauchte gibt es da auch schon einige so als 220 dA um die 30 Kilo€. Das ist halb so viel wie ein gleich alter X5. Aber am Ende auch halb so geil 8)


    Vielleicht liegt die Wahrheit ja irgendwo dazwischen. Ein 7Sitzer für die alltäglichen Situationen kaufen und für den Urlaub dann wirklich einen T6 mieten.


    BTW: Der neue XC90 sieht sau geil aus und hat offenbar eine durchaus brauchbare 3. Sitzreihe. Wenn da nur nicht diese Fantasiepreise wären ;(


    FF

  • Der 2er GT ist einen 2ten Blick Wert, für den gibt es momentan fast unmoralische Angebote.
    Sehr günstige Leasingraten und 20% bei Barkauf sind kein Problem.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Hab son Koffer interessehalber mal nach meinem Gusto zusammen konfiguriert ... 53.570 Steine < < < ... alle Achtung. :respekt:


    mein.bmw.de/c8r9b2n8


    :floet:


    Kannst Du nochmal entspannte 20 Prozent abziehen.
    Bei Mobile.de sind auch diverse junge 220xd für um die 30 Kilo drin.


    FF

  • Zitat


    " Ihr Fahrzeug wird mit einer 3. Sitzreihe in Fahrtrichtung ausgestattet.
    Diese zwei zusätzlichen Sitze sind einzeln klappbar, haben
    höhenverstellbaren Kopfstützen und sind vollständig im Gepäckraumboden
    versenkbar. Die mit einer vorklappbaren Lehne ausgestattete zweite
    Sitzreihe, die sich per Easy-Entry-Funktion nach vorne fahren lässt,
    gewährt einen komfortablen Einstieg in die dritte Sitzreihe. "


    Zitat Ende.


    Heisst das im Klartext, das sich jeder Sitz einzeln im Gepäckraumboden versenken lässt ?
    Das wäre ja das, was Du eigentlich bräuchtest . . .