Ich brauch 7 Sitze - was tun?

  • Da BMW nichts passendes bietet, was edeles für Papa und die Kids...


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=235909547


    Oder noch eine Nummer größer, da bleibt sogar noch reichlich Kofferraum hinter der letzten Sitzreihe.


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=229782083

  • Herzlichen Glückwunsch ;)


    Wenn es einen gibt, der das versteht, dann bin das ich :D Wir hatten 1 Kind und Zwillinge kamen dazu.


    Da es vor über 4 Jahren auch noch keinen 2er AT oder GT gab, ging mein Weg zu Ford. Der einzige Familien-Van, der noch etwas nach Auto aussieht ist meiner Meinung nach der S-Max. Wobei - wenn die hinteren Plätze regelmäßig genutzt werden - wohl der Galaxy für die Passagiere die bessere Wahl wäre.


    Wer jetzt sagt, mit Ford kann ich nix anfangen hat mein absolutes Verständnis. Ging mir genau so ;) Trotz allem bin ich zufrieden damit und habe mittlerweile schon den 2. S-Max



    IMG_0809_ok.jpg


    IMG_0805_ok.jpg



    Viel Spass beim grübeln :D


    Markus

  • Wir hatten 1 Kind und Zwillinge kamen dazu.

    Da es vor über 4 Jahren auch noch keinen 2er AT oder GT gab, ging mein Weg zu Ford. Der einzige Familien-Van, der noch etwas nach Auto aussieht ist meiner Meinung nach der S-Max. Wobei - wenn die hinteren Plätze regelmäßig genutzt werden - wohl der Galaxy für die Passagiere die bessere Wahl wäre.


    Genau da liegt aber der Unterschied ... moin Markus !
    Während bei Dir die 3. Sitzreihe nicht gebraucht wird, zumindestens nicht dauerhaft, sieht's bei Feuchtfarmer schon anders aus mit + 1 Kidi dazu.


    Wer jetzt sagt, mit Ford kann ich nix anfangen hat mein absolutes Verständnis. Ging mir genau so ;) Trotz allem bin ich zufrieden damit und habe mittlerweile schon den 2. S-Max


    Nix anfangen will ich zumindest für mich nicht sagen ... der S-Max ist von außen schon gut gelungen & bietet eine mehr als ordentliche & zeitgemäße Ausstattung für's Geld, und das preis-leistungstechnisch besser als die meisten anderen Wettbewerber. Zumal es die Dose als 209 PS Diesel gibt :rolleyes: , der dürfte auch vollbeladen noch einigermaßen ohne Reue bewegt werden dürfen & halbwegs Spaß machen . . .
    Aber stell Dir vor, die wollen zu sechst in den Urlaub ... und nehmen wir mal an, in der 3. Sitzreihe liessen sich auch die Sitze einzeln aufklappen/versenken/was auch immer ... wo bleibt der ganze andere Rest, da ginge max. nur noch ne Dachbox. 8| Zugegeben, keiner weiß wie oft so ein Szenario vorkommt & bleibt wohl eher der Ausnahmefall auf's Jahr oder den 5-Jahresplan gesehen. :think:

  • Da ist ein großer Widerspruch drin. Mit 4 Kindern in den Urlaub fahren nennt sich zwar Urlaub, ist aber keiner :D


    Klar, es kommt immer auf den Einsatzzweck an und wie oft man wirklich zu 6. unterwegs ist. Vielleicht ist auch ein Großraum Taxi billiger für die paar mal ;)


    Oder man fährt mit 2 Autos, wenn die Frau auch mobil ist. Es gibt viele Möglichkeiten.


    Ich habe übrigens den 209 PS Diesel. Hört sich gut an, ist aber in der Praxis nicht mit BMW Motoren zu vergleichen. D.h. man ist gut motorisiert unterwegs, mehr aber auch nicht. Vollbeladen mit Kindern fährt man ja sowieso noch ruhiger :)

  • gibt es den auch mit Verglasten Seitenscheiben und Sitzen hinten???? Ich kenne den nur als Lastentransporter ohne Seitenscheiben hinten.

  • gibt es den auch mit Verglasten Seitenscheiben und Sitzen hinten???? Ich kenne den nur als Lastentransporter ohne Seitenscheiben hinten.


    Grad nen kurzen Bericht dazu gesehen, aber dann nähert er sich mit allem Schnickschnack preislich schon dem T5/6 ... bei mobile eben nochmal kurz paar Kriterien/Filter zur V-Klasse gesetzt, die ersten 7-Sitzer aus 2014 mit 190 Diesel-Pferden, gehen bei 42.000 Steinen irgendwo los . . . :gruebel:

  • Also ganz ehrlich, in dieser - seiner - besonderen Situation würde ich mir kein 2er GT kaufen, der ist einfach für seine gesamte Familie zu klein.


    Man muss einfach praktisch denken, früher oder später kommt das so oder so.


    Ich finde den Hyundai H1 Traveler echt eine Überlegung wert, 170 PS Diesel, Automatik, Navi, echte-volle-bequeme 8 Sitze! (keine Notklappsitze -/ bänke), Leder, Klima, Schiebedach (Kinder lieben Sonnen- / Schiebedächer), große Schiebetüren für leichtes Be- und Entladen + Platz ohne Ende zu einem Preis, der ausser Konkurrenz läuft und das mit einer langjährigen Garantie:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…ption=Travel&pageNumber=1


    oder


    http://suchen.mobile.de/fahrze…el&pageNumber=1&fnai=next


    Wenn dann die Lütten aus dem Gröbsten raus sind, kann man ja wieder an BMW denken. ;)