Dutte's 340i M-Sport BSM OEM+ | PPSK | Sachs CSS | M3-Lippe & -Lenkrad

  • Ein paar Impressionen von @compert's und meiner Tour durch die französischen Seealpen - von Grand Saint Bernard über das Val D'isere, Col de la Bonette, George de Daluis, Col d'Izoard, Col de Turini, Col de Braus und sicher noch einige weitere, die ich vergessen habe.


    3.500 km in 4 Tagen, mit jede Menge Kurven und viel Spaß. Die Millway Zugstreben haben perfekt funktioniert und sind eine absolute Bereicherung.


    Erkenntnisse aus dieser Tour: die Maschinen haben vorbildlich durchgehalten, ordentlich Super Plus durchgejagt und es gab nur kleinere Wehwehchen: es klackert vorne links wenn ich ordentlich Knallgas gebe und die Bremse warm ist (bekanntes Problem, Reibscheiben verbaue ich nächste Woche) und die 255er an der Hinterachse sind diesmal mit dem Quaife nach ein paar Serpentinen quer an ihre Grenze gekommen - da geistert wieder der Cup2 durch meinen Frontallappen ^^


    Wir sind gespannt wo es nächstes Jahr hingeht - eigentlich haben wir jetzt alle Alpenpässe durch.


    1.jpg


    2.jpg


    3.jpg


    4.jpg

  • Schade, dass es keinen Ton bei dem zweiten Bild dazu gibt; das hat bestimmt gut geschallert zwischen den Felswänden :D


    Die Giulia ist einfach Hammer, aber dein 340i dafür ein Wolf im Schafspelz.

  • Schade, dass es keinen Ton bei dem zweiten Bild dazu gibt; das hat bestimmt gut geschallert zwischen den Felswänden :D


    Die Giulia ist einfach Hammer, aber dein 340i dafür ein Wolf im Schafspelz.

    Hat gut geschallert, lautstärketechnisch ist die Giulia aber ebenbürtig und klingt auch echt exotisch.


    So unauffällig ist der F30 leider nicht, ich hatte immer wieder komische Pseudo-Tuning-BMW, die kilometerweise hinter mir hergefahren sind und mich beim überholen angestarrt haben....unangenehm sowas.


    5.jpg

  • Schön finde ich die Tuning-AGA/ESD in Kombination mit den 16 Zöllern auf 215er Ballonreifen ^^

    Da hat jemand auf das Gesamtbild des Fahrzeugs geachtet..


    Aber wenn man sich das Kennzeichen anschaut, erklärt das halt auch wirklich alles...

    Als Grenzbewohner nach F kann ich davon mehr als ein Lied singen. ?(

  • Schön finde ich die Tuning-AGA/ESD in Kombination mit den 16 Zöllern auf 215er Ballonreifen ^^

    Da hat jemand auf das Gesamtbild des Fahrzeugs geachtet..


    Aber wenn man sich das Kennzeichen anschaut, erklärt das halt auch wirklich alles...

    Als Grenzbewohner nach F kann ich davon mehr als ein Lied singen. ?(

    Kennst Du eigentlich einen ziemlich tiefen tanzanitblauen F30 340i aus Freiburg mit den M437 Felgen? Hatte den Sonntag auf der A5, zusammen mit einem F87 M2 CS und einem lagunasecablauen E46 M3 - war ne nette Kolonnenfahrt :thumbup:

  • Ne sagt mir nix, klingt aber nach einem sehr schönen Kfz :)

    Evtl. kennen die Freiburger-Kollegen von hier den guten?!


    Was mir aufgefallen ist, dass sich in meiner Ecke nun doch vermehrt der ein oder andere 340 rumtreibt.

    Hab bereits nen saphir-schwarzen F30 und nen dunkelblauen F31 gesehen. Waren aber beide eher vom Band ohne große Änderungen.

  • In meiner Heimat fährt auch n silberner 340 rum und mein Nachbar hat B58 auf seinem F31 als Nummernschild.

    Als der das erste Mal sein MPPSK Kaltstart angestoßen hat, dachte ich, dass mir gerade eine meine Möhre klaut :D

  • Dutte, wie viel Platz ist bei dir zwischen den Diffusor-Ausschnitten und den Endrohren ringsrum?

    Wenig, kannst Du hier sehen:


  • Das Bild habe ich angesehen & hab's mit meiner Situation verglichen. Je nach Temperatur der Luft & der Abgasanlage habe ich 0-2mm. Bei 0 klappert es ?(


    Hat es bei dir schonmal geklappert / gestriffen?


    Wenn nicht, dann müsste ich mal schauen wie AHK-freundlich der Rieger-Diffusor ist. Sieht aber auf den Bildern nicht viel versprechend aus...

    Mein jetziger DM-Autombile Diffusor ist um 5mm mit dem Dremel gekürzt