Dutte's 340i M-Sport BSM OEM+ | PPSK | Sachs CSS | M3-Lippe & -Lenkrad

  • Witzig… Ob da vielleicht doch ein Zusammenhang mit dem Map Update V2.7 bzw. V3.6 von Ende August (2,5 Jahre nach dem letzten Update) besteht :/


    Das Zwischengas beim Runterschalten in M ist durchaus gewöhnungsbedürftig, wenn man es bei gemütlichem Ausrollen zum Bremsen nutzt. Macht der Wagen schonmal einen kurzen Satz nach vorn, bevor er in der Motorbremse hängt. Lässt sich aber etwas nach unten anpassen und den Effekt damit verringern.

    So sieht der Changelog beim 8HP50 aus:

    F9859C24-34F9-40B5-8E96-7895868D71FC.jpeg

  • Achso du flashst gar nicht mit dem Smartphone?!

    Geht das mit Laptop so easy wie mit dem Handy?

    Das geht, ist mir aber zu unsicher mit iOS (Carplay Wifi, iOS Beta usw.)

  • Wenn du vor den Flashen auf den Namen der Map tippst/klickst, steht es unter der Beschreibung. Online habe ich es gerade auch nicht gefunden.


    Steht 25.08.2022 dran, für Stage 3 gabs noch am 05.10. eine weitere Korrekt der Shift-Bogs für “manche Autos“…


    Habe selbst auch noch die älteren drauf. Bisschen nerven tut die Gedenksekunde wohl, fahre aber auch nur max. 20% manuell.


    Edit: Spannend. Das Log fürs 8HP45 im 435i GC sieht ganz offensichtlich anders aus. Fängt auch erst bei 2.5 an...

  • Vor allem geil das bei den B58 Fahrzeugen seit 2019 nichts mehr passiert ist und beim N55 laufend Updates kommen :D :/

  • Wie meinst du?

    Ist dir zu unsicher mit dem IPhone oder Macbook?

    Weshalb zu unsicher?

    iOS ist sehr restriktiv. Ich flashe zudem einfach ungern ECUs initial mit einem Smartphone, wo evtl Benachrichtigungen usw. reinkommen. Es gab unter iOS schon den ein oder anderen Versuch, der fehlgeschlagen ist, wo dann mit der BMW Software die ganze TCU neu geflashed werden musste. Auto kann dann nicht bewegt werden.


    Weil ich auf sowas keine Lust habe, benutze ich einen eigenen Diagnose Laptop dafür wo nichts anderes drauf läuft :)