Next 2018-2 ist verfügbar / keine Beta


  • Warum dies so ist, weiß ich auch nicht. Scheint auch nicht bei allen so zu sein. Es gibt Fahrzeuge, die älter als meiner sind und kein LCI und dennoch über ConnectedDrive das Kartenupdate machen können. An meinem Fahrzeug funktioniert es leider nicht.

    Das ist aber sehr seltsam. Du hast gem. dem Baujahr ein NBT, richtig?
    Also benötigst du jetzt das Update für Next 2017-1.


    Ist dein Wagen damals mit dem Laufzeitupdate ausgestattet gewesen?
    Sonst würde ich mich mal bei BMW erkundigen, ob deine VIN ggf. fehlerhaft zugewiesen ist.
    Immerhin ist der Baustand Juli sehr nah an einer Maßnahme, evtl. ist da für die ersten Fahrzeuge eine Zuordnung falsch in die Datenbank gelaufen.
    Oder ist die. Fahrzeug kein für Deutschland produziertes Auto, also hast du evtl. eine abweichende Länderausstattung?


    Grüße
    Piwi

  • Ja, ich habe das NBT verbaut. Das Fahrzeug war ein Geschäftswagen der BMW AG, also für Deutschland prduziert. Das 2-jährige Abo habe ich über einen Forumshändler mit Rechnung und Code erworben. Konnte jetzt auch über einen Stick die Software 2017-1 einspielen.
    Aber eben nicht über ConnectedDrive.

  • Ja, ich habe das NBT verbaut. Das Fahrzeug war ein Geschäftswagen der BMW AG, also für Deutschland prduziert. Das 2-jährige Abo habe ich über einen Forumshändler mit Rechnung und Code erworben. Konnte jetzt auch über einen Stick die Software 2017-1 einspielen.
    Aber eben nicht über ConnectedDrive.

    Geschäftswagen der BMW AG sind nicht zwangsläufig mit Länderausstattung Deutschland. Kommt auf den internen Verwender an, was der braucht. Meistens ist es aber ein deutsches Fahrzeug.
    Sieht dann so aus, als wäre dein Update zwar mit einem gültigen Code erstellt worden, allerdings nicht auf den BMW-Servern hinterlegt.
    Kann jetzt ein Fehler sein oder es wurde vielleicht etwas abseits vom Prozess erstellt.

  • Ich habe auch mal eine Frage:


    Ich habe mir über das Connected Portal das 24 Monate Update gebucht, ein FSC habe ich nicht erhalten, der Dienst wird aber im CCD als gebucht angezeigt und per E-Mail wurde mir der Dienst auch als gebucht angezeigt.
    Im Portal finde ich aber nirgends das Downloadportal / Bereich für die Karten.


    Bisher habe ich dass so verstanden, das im CCD Portal dort unter Karten die verfügbaren Karten zum Download angezeigt werden, oder liege ich falsch ?

    Danke euch :)


    Edit:
    Hat sich erledigt, Update wurde eben zugewiesen und eingetragen :)

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

    Einmal editiert, zuletzt von Dzeko ()

  • Habe vor einiger Zeit die 2017-1 Karte per USB ins Auto gespielt. Jetzt fängt er heute an ein Over-The-Air Update zu machen. Im Connected Drive Portal steht, dass ich die aktuellste Karte habe.


    Bin Ratlos. Hat das schon mal jemand gehabt?

  • Habe vor einiger Zeit die 2017-1 Karte per USB ins Auto gespielt. Jetzt fängt er heute an ein Over-The-Air Update zu machen. Im Connected Drive Portal steht, dass ich die aktuellste Karte habe.


    Bin Ratlos. Hat das schon mal jemand gehabt?


    War heute bei mir ähnlich, habe vor kurzem erst 2017 1 per USB aufgespielt, heute morgen kam auch ne Meldung zur Aktualisierung. Hab mir aber nichts weiter bei gedacht.

  • War bei mir auch. Ging sehr schnell, das war nie das gesamte Deutschland.
    Hat vielleicht 5 Minuten geladen und dann das Navi aufgestartet.


    Ich habe aber keinen Eintrag in der Navi-Version, dass ich für D jetzt ein anderes Release hätte.