Welche LED hat dieser F30 LCI?

  • Hallo,
    nachdem ich kurz einen 320dA Touring PreLCI hatte suche ich wegen eines Unfalls grad Ersatz. Dieses Mal soll es ein junger 318d oder 320d LCI werden. Konkret dieser hier evtl. und da habe ich das Problem, dass weder der Verkäufer sich sicher war noch ich, welche LED Scheinwerfer er hat:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…tm_campaign=Recommend_DES



    Ich würde ja von den normalen LED ausgehen, aber gibt es diese in Verbindung mit adaptivem Kurvenlicht?

  • Lass dir die VIN geben, dann kannst du die Ausstattung bei BMW-Archiv abfragen.


    Wenn du den Wagen vor Ort anschaust, kannst du die adaptiven an der Funktion und dem Schriftzug "BMW Adaptive LED" im Scheinwerfer erkennen.
    Beispielbild

  • Sieht nach den normalen aus ja.. warum fährst nicht einfach mal hin und probierst es aus ob er Kurvenlicht hat? ;)


    Aber schönes Auto :thumbup:

    500km Entfernung heißt die Antwort ;)


    Die VIN habe ich: K769504


    Da steht gar nichts von Kurvenlicht...

  • Warum ich überhaupt Frage:
    Mein 320d hatte adaptives Kurvenlicht und Fernlichtassistent, da blendete das Fernlicht alles aus, was gestört werden konnte.
    Am Wochenende hatte ich einen 318d LCI mit Fernlichtassistent, das ging nur aus oder an und ich bin mir sicher, andere geblendet zu haben.


    Letzteres möchte ich beim neuen Auto nicht.


    Kann mir da jemand helfen? Beim PreLCI brauchte man Kurvenlicht, damit der Fernlichtassistent der bessere mit dem Ausschneiden von Gegenverkehr war. Ist das jetzt noch immer so? Einziger Unterschied also, dass Xenon durch LED ersetzt wurde.

  • der Fernlichtassistent beim Facelift funktioniert genauso wie beim Vor-Facelift, und hat auch nix mit Kurvenlicht zu tun.
    Der funktioniert nicht "besser" nur weil man Kurvenlicht hat^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

  • der Fernlichtassistent beim Facelift funktioniert genauso wie beim Vor-Facelift, und hat auch nix mit Kurvenlicht zu tun.
    Der funktioniert nicht "besser" nur weil man Kurvenlicht hat^^

    Sicher?


    Es ist nämlich tatsächlich so:

    • SA LED-Scheinwerfer (990€) - Kein Fernlichtassistent
    • SA Adaptiver LED-Scheinwerfer (1790€) - adaptiver Fernlichtassistent (also Fahrzeuge werden gezielt ausgeblendet)
    • SA LED-Scheinwerfer (990€) + SA Fernlichtassistent (130€) - "statischer" Fernlichtassistent (á la E90, Fernlich Ein/Aus)


    Ich habe es auch erst nicht geglaubt, als ich bei nem Kollegen mitgefahren bin, er hatte keine Adaptiven LEDs und der FLA war mit der Kamera unter dem Spiegel realisiert (wie früher im E90), nicht mit der KAFAS über dem Spiegel. (von außen beim ConnectedDrive Schriftzug zu erkennen)




    EDIT:
    Die Art der vorhandenen Kamera (oben/unten) ist kein Indiz für die Art des verbauten FLA!

  • Beim statischen LED leuchtet beim Abblendlicht nur der untere Halbkreis.


    Bei adaptiven LED leuchtet beim Abblendlicht nur der obere Halbkreis.


    Immer wieder erschreckend wie wenig Plan Verkäufer haben...


    PS: Sehr schönes Fahrzeug und interessanter Preis :thumbup:

  • der Fernlichtassistent beim Facelift funktioniert genauso wie beim Vor-Facelift, und hat auch nix mit Kurvenlicht zu tun.
    Der funktioniert nicht "besser" nur weil man Kurvenlicht hat^^


    Dem wiederspreche ich auch.
    Der FLA hat sehr wohl mit dem Kurvenlicht zu tun ... diese Funktion wird genutzt, um gezielt den entgegenkommenden Verkehr als Nichtlichtkorridor dynamisch mitzuführen, rechts & links davon ist aufgeblendet.