Sommerreifen Sammelthread (Fragen, Diskussions- und Erfahrungsaustausch)

  • Warum nimmst nicht die sternmarkierten Reifen von Michelin?
    Die sind extra von der M mit Michelin zusammen entwickelt und am Nürburgring erprobt.

    Bin mit Michelin nicht so ganz zufrieden und möchte mal nen anderen Reifen ausprobieren.


    Ich habe mir erhofft, von anderen M3/M4 Fahreren einen Erfahrungsbericht bezüglich dem angesprochenen Reifen zu bekommen.
    Continental hatte ich auch schon... eigentlich ein toller Reifen, aber eben... es gibt sicher auch günstigere und Gute Alternativen.

  • Habe schon einige Reifen gefahren, darunter Hankook, Michelin, Nexen, Pirelli, Contis ... und die von Michelin waren mit den Contis auf der liste ganz oben. Vorallem der neue PS4 schlägt alles.
    Welchen Michelin hattest Du denn?


    Viele Grüße
    Paddi

  • Seit wann gibt es denn den Michelin Pilot Sport 4S in 225/40 R19 und 255/35 R19 mit Sternmarkierung? :love:
    Für welches Fahrzeug sind die bestimmt?

  • Zufällig bei Tirendo. Vermute auch, dass die für den G20 bestimmt sind, konnte dazu aber noch nichts finden.
    Auf jeden Fall sehr interessant für mich, da ich noch zwischen 20 Zoll und M437 schwanke für den Sommer

  • Also die Reifen sind tatsächlich für den G20 bestimmt. Wenn man im Konfigurator "Bereifung mit Notlaufeigenschaften" abwählt, kann man den Felgensatz mit "Sportreifen" ordern :love:


    Mich würde mal interessieren, worin genau der Unterschied zu Reifen ohne Sternmarkierung besteht. Dabei interessiert mich nicht die Standardantwort "für BMW Fahrzeuge abgestimmt" sondern die genauen Details.
    Ich vermute mal Gummimischung geringfügig aangepasst und was ggf. nich schlecht wäre eine höhere Tolerierung bzw. geringfügige Anpassung des Abrollumfanges, gerade im Hinblick auf die xDrive Problematik.